Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Gera 03, 24. August 2009

    Zweite Niederlage in Folge schiebt Gera 03 auf einen Abstiegsplatz


    Von:  FCGBOY

    FC Erzgebirge Aue II - 1. FC Gera 03 2? (0?)

    Auch nach dem dritten Spieltag wartet der Vorjahresvierte 1. FC Gera 03 auf den ersten Erfolg in der Oberliga. Bei der Drittliga-Reserve des FC Erzgebirge Aue kassierten die Geraer eine leistungsgerechte 0?-Niederlage und wurden auf Rang 14 durchgereicht. "Nach vorn ging heute gar nichts. Die Auer waren 90 Minuten in den Zweikämpfen griffiger. Das dumme Gegentor gleich nach Wiederbeginn hat uns auf die Verliererstraße gebracht. Unsere spielerischen Mittel reichen derzeit nicht aus", resümierte 03-Trainer Rene Grüttner nach dem Abpfiff. Dagegen freute sich Aues Coach Holger Erler, der in der letzten Saison gegen Gera zwei schmerzliche Niederlagen hatte einstecken müssen: "Wir haben sehr diszipliniert agiert und wie in Jena auf unsere Chancen gewartet. Spielerisch waren wir klar besser", schätzte er ein.

    Unglücksrabe der Partie war Geras Linksverteidiger Paul Schletzke. Der wollte kurz nach Wiederbeginn auf der Grundlinie im Zweikampf mit dem Auer Wemmer einen Eckball verhindern. Der Veilchen-Kicker hielt das Leder aber im Spiel, während Schletzke über den Ball stieg. Wemmer hatte freie Fahrt. Seine präzise Eingabe verwertete Käßemodel zum 1:0 (47.). Mit der Führung im Rücken spielte der Gastgeber befreiter auf, kam aber nur nach Freistößen zu klaren Gelegenheiten. Hensels Kopfball meisterte der sonst kaum geprüfte Wohlfeld sicher (60.). Sonst stand die 03-Innenverteidigung mit Strobel und Fuhrmann ordentlich. Nach vorn ging freilich nichts. Lediglich H. Pohland per 20-m-Schrägschuss über den Kasten ließ einen Hauch von Torgefahr erahnen (58.). Als der Gast versuchte, das Risiko in der Offensive zu erhöhen und Friedrich zugunsten eines dritten Stürmers aus der Partie nahm, fing man sich durch Wemmers halbhohen Schuss ins kurze Eck prompt das 2:0 ein (85.).

    30 Minuten lang gefielen die Gäste mit Ballsicherheit und ansehnlichen Spielzügen. Schon da mangelte es an Durchschlagskraft. Einzig Scholze zog nach Jankes Rückpass einmal aus 20 m ab, wurde aber geblockt (22.). Die Auer Reserve fand schwer ins Spiel. Sonntag setzte per Schrägschuss ein erstes Achtungszeichen. Bis zur Pause hatten noch Lobsch (38.), Wendschuch per Flachschuss (41.) und Hensel aus der Distanz (43.) die Veilchen-Führung auf dem Fuß. Doch 03-Schlussmann Wohlfeld war jeweils auf dem Posten.





    Aue II:
    Arnold - Grandner, Liebold, Rau, Lobsch, Wemmer, Käßemodel, Wendschuch (87. Schwitzky), Sonntag, Hensel, Weirauch (86. Albustin).

    Gera 03:
    Wohlfeld - Ast (63. Fischer), Fuhrmann, Strobel, Schletzke (70. Göschick), Friedrich (84. Rietsch), Dimter, Scholze, Franz, H. Pohland, Janke.

    SR: Andy Weißenborn (Berlin).

    Z.: 250.

    Tore: 1:0 Käßemodel (47.), 2:0 Wemmer (85.).

    Geschrieben von:  FCGBOY

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.