Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • TuS 1896 Sachsenhausen, 06. Dezember 2009

    Zweite Saisonniederlage in Eisenhüttenstadt


    Von:  1896igerJK66

    Am Freitagabend musste der TuS 1896 beim EFC Stahl eine 1:3 Niederlage hinnehmen. Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes, intensives aber faires Spiel beider Mannschaften.
    Aufreger waren in der ersten Halbzeit Mangelware, einmal musste unsere Abwehr einen Ball von der Linie schlagen, aber auch die eigenen Angriffsbemühungen waren überschaubar. Mit einem 0:0 gingen beide Mannschaften ind die Pause.

    In der 52.Spielminute dann das 1:0 für die Gastgeber.
    Einen Freistoss konnte Hilgers verwandeln, der knapp neben
    dem Pfosten einschlug. Nur zwei Minuten später konnte der TuS 1896 zurückschlagen. Marcel Lesniak wurde von Kapitän Marcel Hellmich schön freigespielt und Lesniak liess sich diese Chance nicht entgehen und schoss zum 1:1 Ausgleich ein.

    Im Anschluss an einem Eckball stieg Paul Roller mustergültig hoch und köpfte aufs Tor. Die zahlreich mitgereisten TuS-Fans hatten den Torschrei schon auf den
    Lippen, aber EFC-Keeper Follert reagierte glänzend.
    Dies geschah in der 58.Spielminute und sollte sich als Knackpunkt des Spieles erweisen.
    Denn jetzt erfolgte ein Bruch im Spiel des TuS 1896 und der EFC gewann mehr und mehr die Oberhand.
    In der 76. Spielminute nach Foul an Zacharias, Elfmeter für den EFC. Siemund tritt an, aber TuS-Keeper Nick Schrobback pariert glänzend.
    Kurz danach noch eine Grosschance für Stahl. Ein Schuss aus Nahdistanz konnte Schrobback noch einmal mit einer Glanzparade entschärfen. Wieder nur eine Minute später war er aber machtlos, als nach einem Eckball Teuber freistehend in der 78. Spielminute zum 2:1 einköpfen konnte.
    Als TuS nun aufmachen musste, ergaben sich Räume für die Eisenhüttenstädter. Der freigespielte Grünberg sorgte mit seinem 3:1 in der 88. Spielminute für die Entscheidung und den Endstand.

    Ein verdienter Sieg des EFC Stahl, der durch diesen Erfolg auf Sachsenhausen in der Tabelle aufschliessen konnte. Dank des besseren Torverhältnisses bleibt die TuS 1896 aber Tabellenführer der Brandenburgliga.

    Geschrieben von:  1896igerJK66

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.