Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TSV Ringheim, 29. März 2010

    Zweiter Mannschaft glückt Revanche – D-Junioren gewinnen in Bachgau


    Von:  masc2503

    Zu einem unverhofften Sieg kam die zweite Mannschaft des TSV Ringheim am vergangenen Sonntag gegen die hochgehandelte und um den Aufstieg mitspielende Mannschaft von Kickers Gailbach II. Von Beginn an probierten unsere Jungs nach vorne zu spielen und zu einem Tor zu kommen. Leider musste ab der 30. Minute Pietro Cocuzzi wegen Verletzung das Feld verlassen, für ihn kam Frederik Geschwinde. In der 35. Minute mussten wir dann das 0:1 hinnehmen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine.

    Im zweiten Durchgang machte unsere Mannschaft da weiter, wo sie vor dem Pausentee aufgehört hatte und wurde endlich für ihre Bemühungen belohnt. Zunächst kam Christian Heil im gegnerischen Strafraum zu Fall, den fälligen Strafstoß verwandelte Frederik Geschwinde. In der 61. Minute gab es circa 30 Meter vor dem Tor der Gailbacher Freistoß für uns. Filippo Scarito, der bis dahin die Abwehr gut organisierte, legte sich den Ball zurecht und Schoss ihn Richtung Tor. Kurz vor dem Torwart setzte der Ball noch mal auf und flog über den verdutzten Torwart hinweg ins Tor.

    In der 70. Minute ersetzten Christian Frohmader und Rainer Kratz, Christian Heil und Filippo Scarito. Nach 75. Minuten erneut Freistoß, diesmal von links, Johannes Schadt bringt den Ball aufs Tor, der Torwart lässt ihn fallen und der Schiedsrichter zeigt zur Mitte, 3:1 für uns. In der Zeit bis zum Abpfiff hatten wir weitere Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Nach dem Schlusspfiff kannte die Freude bei unserer Mannschaft keine Grenze.

    Für die zweite Mannschaft des TSV Ringheim kamen zum Einsatz: Oliver Kaiser, Filippo Scarito, Michael Winter, Jochen Günzel, Alex Petermann, Alex Schiller, Johannes Schadt, Michael Albert, Christopher Schidrich, Pietro Cocuzzi, Christian Heil, Christian Frohmader, Rainer Kratz und Frederik Geschwinde

    E2-Jugend Viktoria Mömlingen – TSV Ringheim 4:1

    Ringheim war in diesem Spiel den Mömlingern in allen Belangen überlegen. Bis auf einen Punkt: das Tore schießen. Mömlingen erzielte in der ersten Minute nach einer Ecke den Führungstreffer. Danach spielte nur noch eine Mannschaft, nämlich wir. Kurz vor der Pause kullert ein abgefälschter Ball an Freund und Feind vorbei ins Tor. So hieß es 2:0 für den Gastgeber. Das war mehr als schmeichelhaft. Ringheim hat die Akzente gesetzt und durch schönen Kombinationsfußball den Ball nach vorne getrieben. Nur das Tor wollte nicht fallen.

    Die Halbzeitpause nutzten die Trainer, das Team noch mal zu motivieren. Es begann ein Sturmlauf auf das Mömlinger Tor. Zweimal rettete die Latte. Dann endlich der Anschlusstreffer, als Raphael den Ball am eigenen Strafraum annahm und ein fulminantes Solo, bei dem er die gesamte Mannschaft der Mömlinger austanzte, ansetzte. Seinen Pass in die Mitte des gegnerischen Strafraums konnte Lennart verwandeln. Die Mömlinger haben sich weiter tapfer gegen das drohende Unentschieden gewehrt und Ringheim hat den Druck auf Mömlingen verstärkt. Natürlich mussten wir hinten aufmachen, so kam Mömlingen das dritte Mal vor das Tor und verwandelte gleich zum 3:1. Kurz vor Spielende dann noch das 4:1, was aber nicht mehr der Rede wert ist. Schade für die E2-Spieler, aber Kopf hoch. Wir wissen, wer in diesem Spiel besser war und nach dem Spiel war das Lachen bei dem einen oder anderen Spieler zurückgekehrt. Sehenswert war das herrliche Solo von Raphael. Die Mömlinger Spieler drehen sich wahrscheinlich noch immer im Kreis, weil Raphael alle schwindlig gespielt hat.

    D-Jugend JFG Bachgau – TSV Ringheim 0:1

    Es war ein typisches erstes Spiel nach der Winterpause. Beide Mannschaften hatten Probleme mit dem Spielfluss und der Genauigkeit. Am Anfang konnte sich der Gastgeber Vorteile erarbeiten, aber langsam kamen wir besser ins Spiel. Trotzdem waren in der ersten Halbzeit Torchancen Mangelware.

    In der zweiten Halbzeit erwischte die JFG wiederum den besseren Start, aber wir standen in der Abwehr meist sicher und konterten recht vielversprechend. Als sich alle schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten, wurden unsere Chancen besser und einen Konter nutzten wir kurz vor Spielende zur viel umjubelten Führung. Danach hatten wir noch einige brenzlige Situationen zu überstehen, denn die Jungs von der JFG gaben nie auf. Am Ende konnten wir den etwas glücklichen Sieg festhalten. In einer kämpferisch starken Mannschaft möchten wir die beiden E-Jugendlichen Michael und Felix herausheben, die nicht nur gut mitspielten, sondern sogar eigene Akzente setzen konnten. Aber auch der Rest unserer Mannschaft hat sich in einem sehr fairen Spiel ordentlich geschlagen.

    Zum Einsatz für die D-Jugend des TSV Ringheim kamen: Sven, Pietro, Marcus, Michael, Lavdim, Nicola, Lars, Lucas (1), Christoph, Miguel , Felix und Labinot

    [b9D-Jugend TSV Ringheim – FC Viktoria Mömlingen 2:2

    Gegen die Unentschiedenkönige aus Mömlingen wollten wir diesmal einen Sieg einfahren. Die ersten Ansätze waren auch gut, der Gegner wurde von uns unter Druck gesetzt, jedoch waren unsere Abschlüsse inklusive eines Elfmeters zu harmlos. Wie effektiv der Gegner ist, konnten wir nach kurzer Zeit erleben. Ein Konter über rechts, ein Fehler in unserer Abwehr, Tor für Mömlingen. Danach hatten wir wieder unsere starken Momente, Chance über Chance rollte auf das Gästetor, aber die Latte nach einem schönen Versuch von Miguel oder der Torwart verhinderten den Ausgleich.

    In der Halbzeitpause war die Stimmung gut, denn wir wussten um unsere Stärken. Eine kleine offensive Umstellung brachte dann auch den ersehnten Erfolg. Nach toller Vorarbeit im Mittelfeld wurde Labinot freigespielt und konnte am Torwart vorbei einnetzen. In der Folge spielten nur wir und wir hatten weitere hochkarätige Möglichkeiten. Letztlich blieb es unserem Kapitän Lucas vorbehalten, nach einer Ecke von Nicola den Führungstreffer zu erzielen. Auch danach hatten wir noch Gelegenheiten, den Sieg einzufahren, aber Mömlingen konnte sich wieder etwas befreien und kam nach offizieller Regelauslegung zu einem Freistoß in unserer Strafraumnähe. Leider konnten wir den Ausgleichstreffer nicht verhindern, aufgeben wollten wir trotzdem nicht. In wirklich der letzten Spielaktion brachten wir den Ball nochmal vor das Tor des Gegners, leider ging der Schuss von Christoph knapp drüber.

    Letztendlich brauchen wir zu viele Chancen für unsere Tore und müssen konsequenter in der Abwehr agieren, dann holen wir alle drei Punkte.

    Zum Einsatz für die D-Jugend des TSV Ringheim kamen: Sven, Pietro, Marcus, Erik, Lavdim, Nicola, Lars, Lucas (1), Christoph, Miguel , Christian, Leon und Labinot (1)

    Geschrieben von:  masc2503

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.