Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV 1990 Neusalza-Spremberg, 01. März 2010

    Zweiter Sieg im vierten Testspiel


    Von:  dicksen87

    Erneut empfing der FSV 1990 Neusalza-Spremberg einen Bezirksklasse-Gegner zum Testspiel auf dem Neugersdorfer Kunstrasenplatz. Der Kreisligist zog sofort ein schnörkelloses Kombinationsspiel auf und ging bereits in der neunten Minute in Führung. Sven Wockatz spielte von links flach nach innen, wo Torjäger Stefan Mihálik lauerte und zum 1:0 vollendete. Auch in der Folgezeit beherrschten die Neusalzaer das Geschehen. Und so folgte wenig später sogar der zweite Treffer, erneut bereitete Sven Wockatz vor und Roman Lupa verwertete die Vorarbeit zum 2:0. Glück hatte der Kreisligist allerdings in der 34. Spielminute, als Tommy Jung einen Foulelfmeter an die Oberkante der Latte setzte und der Ball hinter das Tor sprang.

    Nach dem Seitenwechsel stellte FSV-Trainer Hartmut Hatscher auf einigen Positionen um, so dass es nun nicht mehr so rund lief. Die Gäste aus Deutsch-Ossig waren weiterhin bemüht, fanden aber kein Konzept gegen die gut organisierte Hintermannschaft der Neusalzaer. In der 58. Spielminute unterlief dem Empor-Keeper ein folgenschwerer Fehler, als er Felix Philipp anschoss und der Ball in seinem eigenen Kasten landete. Das Spiel verflachte nun zunehmend und den 30 Zuschauern bot sich bis zum Schlusspfiff ein eher müder Kick. In der Schlussphase setzte sich Clemens Mitscherlich über rechts noch zwei Mal gut durch und flankte gefährlich nach innen, nachdem Michael Siede die erste Eingabe noch verpasste, machte es Stefan Mihálik besser und schob das Leder zum 4:0 über die Torlinie (89.). Am Ende stand ein verdienter Sieg gegen den Bezirksklasse-Sechzehnten.

    Der FSV 1990 Neusalza-Spremberg spielte mit: 16 Michael Seidel (46./1 David Dickhoff) – 17 Clemens Mitscherlich, 9 Michael Siede, 14 Roman Lupa, 4 Alexander Siede – 8 Felix Philipp, 6 Sven Wockatz (83./11 Robert Richter), 7 Steffen Werner (52./10 Stefan Mihálik), 13 Michael Förster – 10 Stefan Mihálik (46./5 Björn Horn), 15 Stephan Mitscherlich (22./11 Robert Richter/57./7 Steffen Werner)

    Schiedsrichter: Tilo Schulze (TSV 1890 Ruppersdorf)
    Assistenten: Norman Graf (SG Leutersdorf) und Michael Langer (Seifhennersdorfer SV)
    Tore: 1:0 Stefan Mihálik (9.), 2:0 Roman Lupa (23.), 3:0 Felix Philipp (58.), 4:0 Stefan Mihálik (89.)

    Geschrieben von:  dicksen87

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.