Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SpVgg. 1916 Erkenschwick, 06. November 2007

     

    Zweiter Vorsitzender tritt zurück


    Von:  Systema

    Markus Pliska ist von seinem Amt als zweiter Vorsitzender des Oberligisten SpVgg. Erkenschwick zurückgetreten. Bereits am Sonntagabend hat Pliska Vorstand und Gremien schriftlich in Kenntnis gesetzt. Pliska habe sich in der vergangenen Woche auf einer Dienstreise befunden und mit dem ersten Vorsitzenden Achim Trautmann vereinbart, dass ihm der Vertrag mit Trainer Manfred Wölpper vor Abschluss zugeleitet werde. Pliska erfuhr jedoch erst am Samstag aus der Zeitung von der Vertragsverlängerung.

    Die Qualitäten des Trainers wolle er aber nicht anzweifeln. „Um da nicht missverstanden zu werden: Ich schätze Manfred Wölpper sehr“, sagte der 38-Jährige, „aber über die Details des Vertrages hätte ich als zweiter Vorsitzender doch gerne Kenntnis gehabt, bevor er unterschrieben ist.“ Der Vertragsabschluss mit Wölpper sei aber nur „das i-Tüpfelchen gewesen“, so Pliska. Er habe zunehmend Probleme mit der Struktur des Vereins gehabt, in dem die Vorstandsarbeit hauptsächlich eine „Ein-Mann-Show“ von Trautmann sei. Außerdem sei für ihn die Frage der finanziellen Perspektive weiter nicht schlüssig beantwortet, meinte Pliska.

    Die Spieler bekommen verspätet ihre Gehälter und boykottierten zuletzt nicht nur die Trainingseinheiten, sondern auch das Pokalspiel gegen VfB Waltrop, welches die eigene Bezirksligamannschaft nach Verlängerung 2:3 verlor. Am Montag haben die Spieler die fehlenden Gelder erhalten und trainierten wieder zusammen.

    ay

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.