Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 15. Mai 2018

     

    Zweitliga-Profis absolvieren am Donnerstag Laktattest – Mannschaft verabschiedet sich am Freitag in die Sommerpause


    Von:  Stephan R.T.

    Für Dynamos Zweitliga-Profis steht am Donnerstag die letzte Einheit der Saison 2017/18 an. Um 10 Uhr treffen sich die Schwarz-Gelben zu einem gemeinsamen Frühstück im Stadion, ab 11.30 Uhr bittet Cheftrainer Uwe Neuhaus seine Mannschaft in verschiedenen Gruppen zu einem Laktattest.

    Am Freitag, dem 18. Mai, verabschieden sich die Spieler in die Sommerpause. Während der Urlaubszeit absolviert jeder Zweitliga-Profi der SG Dynamo Dresden ein individuelles Laufprogramm. Der Trainingsauftakt zur Sommervorbereitung 2018/19 wird Ende Juni stattfinden, der genaue Termin steht gegenwärtig noch nicht fest.

    Danke, ERIMA! Über 80.000 verkaufte ERIMA-Artikel

    Seit der Saison 2015/16 ist ERIMA offizieller Ausrüster der SG Dynamo Dresden. Am Ende der Spielzeit 2017/18 endet nun die erfolgreiche dreijährige Partnerschaft mit dem schwäbischen Sportartikelhersteller. Ab dem kommenden Spieljahr stellt das schwedische Unternehmen CRAFT die Arbeitskleidung der Schwarz-Gelben zur Verfügung.

    „Im Namen der Geschäftsführung und der gesamten Sportgemeinschaft bedanke ich mich bei ERIMA und insbesondere bei Inhaber und Geschäftsführer der ERIMA GmbH Wolfram Mannherz von ganzem Herzen für drei äußerst erfolgreiche Jahre“, sagte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born.

    „In den zurückliegenden fast 36 Monaten haben wir den Aufstieg in die zweite Bundesliga geschafft und dort zweimal den Klassenerhalt gefeiert. Die SG Dynamo Dresden Merchandising GmbH hat gemeinsam mit über 100 aktiven Händlern in diesem Zeitraum mehr als 80.000 ERIMA-Artikel verkauft, darunter circa 50.000 Trikots. Die Partnerschaft war jederzeit geprägt von einem offenen Miteinander, Professionalität und Qualität. Elf individuelle Trikots, die wir gemeinsam mit ERIMA gefertigt haben, stehen sinnbildlich für die sehr konstruktive Zusammenarbeit“, so Born weiter.

    ERIMA und die SG Dynamo Dresden blicken auch auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der Bundesliga zurück. In der Saison 1990/91 und von 1993 bis 1996 war das Unternehmen bereits für vier Spielzeiten offizieller Ausrüster des Vereins.

    Die ERIMA GmbH ist ein deutscher Sportartikelanbieter mit Sitz in Pfullingen. Die Marke ERIMA existiert seit 1900 und ist damit eine der traditionsreichsten Sportmarken weltweit. In den Jahren zwischen 1960 und 1980 rüstete ERIMA unter anderem die Deutsche Olympia-Mannschaft und die Deutsche Fußballnationalmannschaft aus – den Weltmeistertitel 1974 sicherte sich das DFB-Team in ERIMA Trikots.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.