Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 18. September 2020

     

    eToro wird neuer Partner – Startschuss für ‚Man of the Match‘-Voting


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Augsburg freut sich über einen Neuzugang im Sponsorenkreis: Zum Start in die neue Bundesligasaison hat eToro mit dem bayrisch-schwäbischen Erstligisten eine Partnerschaft geschlossen. Das 2007 gegründete Unternehmen ist mit seinen 14 Millionen Nutzern eine der führenden Social Trading-Plattformen im Bereich Online-Handel weltweit. Die Hauptbestandteile der Partnerschaft sind neben der TV-relevanten Werbepräsenz auf der Videobande ein neuartiges Presenting von Statistik-Werten der FCA-Profis rund um die Bundesligaspieltage, digitale Werbedarstellungen im Vereinsumfeld sowie exklusive Hospitality-Maßnahmen an den Heimspieltagen des FC Augsburg.

    „Als globale Trading-Plattform freuen wir uns über die Partnerschaft mit dem FC Augsburg und möchten mit dem Sponsoringengagement unsere Bekanntheit steigern und hierfür die Reichweite der Fuggerstädter nutzen. Der Verein hat eine leidenschaftliche Fangemeinde, mit der wir uns darauf freuen, während der Saison eine Beziehung aufzubauen und sie über einfache und transparente Investitionsmöglichkeiten zu informieren“, sagt Doron Rozenberg, eToro’s Marketing Manager DACH.

    „Wir freuen uns, mit eToro einen weltweit aktiven Partner in unserem Sponsorenkreis begrüßen zu dürfen. Es ist schön, dass sich besonders in diesen Zeiten ein global agierendes Unternehmen unserer Partnerfamilie anschließt. Wir werden gerne mit den Reichweiten unserer Digitalkanäle helfen, die Bekanntheit von eToro zu steigern“, sagt Michael Ströll, Geschäftsführer des FC Augsburg.

    Simon Wortmann, Senior Director SPORTFIVE: „Starke Reichweiten in der relevanten Zielgruppe, interessante Inhalte für die Interaktion mit den Fans sowie ein passender Mix aus digitalen wie klassischen Sponsoring- und Hospitalityrechten hat eToro gesucht. Diese können wir beim FC Augsburg bieten und für jeden Partner individuell zu einem passenden Kommunikationspaket zusammenstellen. Wir sind stolz, einem international erfahrenen Neuzugang die passende Plattform bereiten zu können.“

    eToro: Die Trading-Plattform wurde im Jahr 2007 mit der Vision gegründet, die globalen Märkte zu öffnen, damit jeder auf einfache und transparente Weise handeln und investieren kann. eToro ermöglicht es seinen Nutzern, in die von ihnen gewünschten Vermögenswerte zu investieren – von Aktien und Rohstoffen bis hin zu Krypto-Assets wie Bitcoin. Aufgrund der Einfachheit der Plattform können die Nutzer problemlos und jederzeit Vermögenswerte kaufen, halten und verkaufen, ihr Portfolio in Echtzeit überwachen und Transaktionen tätigen.

    Fans tippen gegen FCA-Präsident Klaus Hofmann

    Auch in diesem Jahr heißt es wieder: Tippen gegen den FCA-Präsidenten. Fans haben in der offiziellen FCA-App die Möglichkeit, über das Tippspiel, das der FC Augsburg zusammen mit seinem Partner LOTTO Bayern anbietet, gegen Klaus Hofmann anzutreten.

    FCA-Präsident Hofmann wird vor jedem Spieltag seine Tipps für sämtliche Partien des Bundesliga-Spieltags abgeben. Zu gewinnen gibt es pro Spieltag zwei VIP-Tickets für ein FCA-Heimspiel in der aktuellen Saison oder ein virtuelles Meet & Greet mit einem FCA-Profi. Am Ende der Saison wird ein Gesamtsieger gekürt. Dieser erhält vier VIP-Tickets für ein FCA-Heimspiel in der folgenden Saison.

    Zur Teilnahme müssen sich Fans die FCA-App herunterladen. Wer sie bereits installiert hat, muss sie auf die aktuelle Version updaten. Anmelden können sich alle Interessierten unter dem Reiter ‚Tippspiel‘. User, die bereits in der vergangenen Saison mitgetippt haben, können sich wie gewohnt anmelden. Persönliche Daten der Teilnehmer werden benötigt, um die Tipper im Falle eines Gewinnes kontaktieren zu können. Der FCA, Klaus Hofmann und LOTTO Bayern freuen sich auf eine spannende Saison mit vielen Tippern!

    Startschuss für ‚Man of the Match‘-Voting

    Mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin startet der FC Augsburg am Samstag, 19. September, (15.30 Uhr) in seine zehnte Saison in der Bundesliga. Auch im Jubiläumsjahr können FCA-Fans nach jedem Spiel ihren ‚Man of the Match‘ wählen. Das Voting wird präsentiert von den WWK Versicherungen.

    Wie gewohnt können Fans auf der offiziellen Facebook-Seite des FCA den aus ihrer Sicht besten oder für das Spiel prägendsten Spieler unmittelbar nach Abpfiff wählen und ihn damit zum ‚Man of the Match‘ küren.

    Mitmachen lohnt sich: Es werden wieder attraktive Preise unter allen Teilnehmern (unabhängig vom Spieler, für den gestimmt wurde) verlost. An jedem Spieltag gibt es einmal das FCA-Heimtrikot 2020/21 in Wunschgröße, mit Rückennummer, Name und Original-Unterschrift des Lieblingsspielers zu gewinnen.

    Nach jedem Spiel abzustimmen lohnt sich übrigens doppelt: Jeweils nach der Hinrunde und nach Saisonende gibt es für jeweils drei Fans ein Meet & Greet mit den beiden am häufigsten zum ‚Man of the Match‘ gewählten Spielern zu gewinnen. Mit in der Verlosung sind alle abgegebenen Stimmen. Abgestimmt werden kann bis jeweils drei Tage nach jedem Spiel.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.