Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 25. Oktober 2018

     

    „Ein Zeichen setzen“ – Freitagabend beim SSV Ulm 1846 zu Gast


    Von:  Stephan R.T.

    Nach drei Siegen in Folge will der 1. FC Saarbrücken seine zuletzt gute Bilanz weiter ausbauen und beim Auswärtsspiel am Freitag beim SSV Ulm 1846 den Druck auf Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim erhöhen. „Wir können ein Zeichen setzen, zeigen, dass wir da sind. Natürlich müssen wir aber in erster Linie auf uns schauen“, sagte FCS-Trainer Dirk Lottner vor der Partie, die um 19.30 Uhr im Donaustadion angepfiffen wird.

    Dass dies eine echte Herausforderung wird, steht für den Coach der Blau-Schwarzen außer Frage: „Die Ulmer haben sechs von sieben Heimspielen gewonnen und zudem Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal besiegt. Sie stehen zu Recht da oben und wir müssen eine überragende Tagesform abrufen, um dort gewinnen zu können“, sagte Lottner. Die ‚Spatzen‘ rangieren derzeit mit 26 Zählern punktgleich mit dem FCS auf dem vierten Tabellenplatz. Am vergangenen Spieltag unterlag das Team von Trainer Holger Bachtaler mit 0:2 bei der Zweiten Mannschaft des SC Freiburg.

    „Davon sollten wir uns aber nicht beeinflussen lassen. Ulm ist zu Hause richtig stark. Es wird ein richtiges Kräftemessen am Freitag, bei dem wir aber sicherlich auch unsere Chancen bekommen werden, wenn wir unser Maximum abrufen können“, sagte Offensiv-Akteur Gillian Jurcher, der beim 3:2-Erfolg gegen die Mainzer Reserve am vergangenen Wochenende den Siegtreffer einleitete. „Er war sofort präsent nach seiner Einwechslung und das will ich von jedem Spieler sehen. Dass er sich in jeder Sekunde, die er auf dem Platz steht, voll konzentriert“, lobte Trainer Lottner.

    In Ulm muss Lottner neben den Langzeitverletzten Martin Dausch und Marlon Krause auch auf Fanol Perdedaj (Handbruch) sowie Markus Obernosterer (Zerrung) verzichten.

    Kempter an der Pfeife

    Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Robert Kempter. Ihm assistieren an den Linien Luka Gille und Tobias Bartschat.

    Fanradio ab 19.10 Uhr ‚ON AIR‘

    Alle Fans, die bei der Partie des 1. FC Saarbrücken beim SSV Ulm 1846 nicht vor Ort sind, können auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 19.10 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App auch ein Live-Ticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fcsaarbruecken.de/app abrufbar. Neuerdings kann man das FCS-Fanradio auch über YouTube empfangen.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.