Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 24. Mai 2017

     

    Dahmani verlängert – Auch Mimbala und Theisen bleiben


    Von:  Stephan R.T.

    Hamdi Dahmani hat seinen auslaufenden Vertrag beim Fußball-Drittligisten SC Fortuna Köln verlängert. Cedric Mimbala und Christopher Theisen bleiben ebenfalls beim Kölner Drittligisten. Die Fortuna verabschiedet sich zudem von acht Akteuren.

    Einen Tag vor dem Pokalfinale in Bonn hat Hamdi Dahmani seinen Vertrag bei der Fortuna verlängert. „Das ist ein großer Meilenstein in unserer Kaderplanung. Die Entwicklung der Fortuna steht in brutaler Verbindung mit Hamdi, der sich vom Ergänzungsspieler in der Regionalliga zu einem Leistungsträger in der dritten Liga entwickelt hat. Das ist auch Vereinen aus unserer und anderen Ligen nicht verborgen geblieben“, so Uwe Koschinat. „Hamdi ist eine Persönlichkeit und Identifikationsfigur bei der Fortuna. Er ist für mich ein Schlüsselspieler im Rahmen unserer Neuausrichtung“, so der Fortuna-Trainer weiter. Dahmani spielte schon in der NRW-Liga für den Kölner Südstadtclub und kommt auf über 250 Pflichtspiele für die Fortuna. In dieser Saison ist der gelernte Mittelfeldakteur mit 13 Toren und sieben Vorlagen Topscorer der Koschinat-Elf. Lediglich im Pokal wartet Dahmani in dieser Saison noch auf einen Treffer.

    Zudem bleiben Christopher Theisen und Cedric Mimbala der Fortuna erhalten. „Christopher ist eine der Überraschungen des letzten Jahres. Ich hatte eigentlich im Sommer keine Verwendung mehr für ihn und habe ihm das kommuniziert. Er wollte sich aber durchbeißen und hat das eindrucksvoll geschafft. Christopher ist einer der Gewinner der Rückrunde und mit seiner Geradlinigkeit eine Alternative auf der Zentralposition“, so Koschinat. Mit Cedric Mimbala hat man eine weitere Personalie geklärt: „Cedric steht mit seiner aggressiven Art für meinen favorisierten Spielstil. Nach einem schwachen ersten halben Jahr hat er letzten Sommer an seiner körperlichen Verfassung gearbeitet und war speziell in der Hinrunde sehr stabil. Trotz seiner aggressiven Art zu verteidigen ist er sehr fair und hatte keine Sperren“, so Koschinat. „Er wird für mich ein Schlüsselspieler für die Defensive sein“, gibt Koschinat einen Einblick in seine Planungen.

    Der SC Fortuna Köln hat sich währenddessen von folgenden Akteuren verabschiedet: Selcuk Alibaz, Kai Bösing, Marc Brasnic, Dennis Engelman, Daniel Flottmann, Kusi Kwame, Oliver Schröder und Jannik Stoffels. „Wir möchten uns bei allen Spielern, die uns verlassen, für ihr Engagement bei der Fortuna bedanken und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute“, so Michael W. Schwetje, Geschäftsführer der Fortuna Köln Spielbetriebsgesellschaft mbH. „Ich möchte ungern jemanden besonders hervorheben. Nach fünf Jahren, davon vier als Kapitän, gebührt aber ein spezieller Dank Daniel Flottmann. Sein Name wird auf ewig mit dem Pokalsieg 2013 und dem Aufstieg der Fortuna in die dritte Liga verbunden sein“, so Schwetje weiter.

    Fortuna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.