Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 13. August 2010

     

    Nygaard verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Die SpVgg Unterhaching hat sich in der Offensive namhaft verstärkt. Die Münchner Vorstädter verpflichteten am Donnerstag den dänischen Angreifer Marc Nygaard. Der 33-Jährige unterschrieb am frühen Nachmittag nach dem erfolgreich absolvierten Medizincheck einen Zweijahresvertrag mit Option und trainierte danach schon zum ersten Mal mit seinen neuen Kollegen. „Wir sind froh und glücklich, dass sich unsere Geduld und lange Suche ausgezahlt hat. Wir sind sicher, einen guten Griff getan zu haben“, kommentierte Geschäftsführer Erich Meidert den Transfer.

    Nygaard selbst freut sich auch auf seinen neuen Club. „Ich war in vielen Ländern und in Deutschland wollte ich aber schon immer einmal spielen. Ich hoffe, dass ich mehr Tore schieße als vor zwei Jahren und bin schon gespannt auf meine neuen Mannschaftskollegen.“ In der angesprochenen Saison 2008/09 wurde der siebenfache Nationalspieler Torschützenkönig der ersten dänischen Liga und schoss dabei 16 Tore für den Randers FC. Trotz des verunglückten Saisonauftaktes der Spielvereinigung hat der Nygaard auch mit dem Verein ehrgeizige Ziele. „Ich bin ein Freund großer Herausforderungen und möchte mit Unterhaching aufsteigen.“

    Eine bedeutende Rolle bei der Verpflichtung spielte zudem Trainer Klaus Augenthaler. „Ich bin auch wegen seiner Person hierher gewechselt“, sagte der Stürmer. „Klaus Augenthaler hat einen großen Namen in der Fußballwelt und ich habe großen Respekt vor ihm.“ Ob Nygaard bereits im Testspiel am Freitag (13.08., 15 Uhr) gegen eine kanadische College-Auswahl dabei sein würde, war zunächst noch offen. Auf jeden Fall aber ist sein Debüt für Samstag in einer Woche (21.08., 14 Uhr) im Meisterschaftsspiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt vorgesehen.

    Steckbrief Marc Nygaard:

    Letzter Verein: Randers FC (Dänemark)
    Geboren: 01.09.1976
    Größe: 1,96 m
    Gewicht: 92 kg
    Position: Sturm
    Nationalität: Dänisch
    Ehemalige Vereine: Randers FC (DEN), Queens Park Rangers (ENG), Brescia Calcio (ITA), VIcenza Calcio (ITA), Catania Calcio (ITA), Roda JC Kerkrade (HOL), MVV Maastricht (HOL), SC Heerenveen (HOL), FC Kopenhagen (DEN)
    Länderspiele: 7 für Dänemark (Debüt am 15. September 2000 beim 2:1 gegen Deutschland)

    Ruben Stark

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.