Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 15. September 2017

     

    Stürmer kommt – Amir Falahen schließt sich an


    Von:  Stephan R.T.

    Am gestrigen Donnerstagmorgen verpflichtete der SC Fortuna Köln Amir Falahen. Damit reagieren die Kölner auf den erneuten Kreuzbandriss von Maurice Exslager. Falahen war zuletzt beim SC Freiburg tätig, ehe er im Sommer vertragslos wurde.

    „Wir haben Amir lange beobachtet und wollten ihn schon letztes Jahr verpflichten, ehe er sich schwerer verletzt hat. Der Kontakt ist aber nie abgerissen. Mit Amir bekommen wir einen laufstarken Spieler, der durch seine Körpergröße Bälle vorne ebenfalls gut festmachen kann. Er kann zudem beide Zentralpositionen im Angriff spielen“, so Uwe Koschinat über den Neuzugang der Südstädter. „Darüberhinaus imponiert mir, dass Amir immer beim selben Verein war. Er hat in Freiburg eine gute Ausbildung genossen und war nah dran am Profikader. In der zweiten Mannschaft hat er zudem gezeigt, dass er ein Topspieler in der Regionalliga Südwest ist. Darum hat der Transfer für uns eine Logik und ich freue mich, dass es mit Amir jetzt geklappt hat“, so der Fortuna-Trainer weiter.

    Falahen gehörte seit 2009 zum SC Freiburg und durchlief dort die Nachwuchsabteilungen. Für die Badener machte er 71 Spiele in der Regionalliga Südwest und war dabei an 41 Toren beteiligt. Zudem kam der 24-Jährige unter Trainer Christian Streich bei den Profis zu drei Kurzeinsätzen in der zweiten Bundesliga.

    „Die Verpflichtung von Amir Falahen ist eine Reaktion auf die Verletzung von Maurice Exslager“, so Koschinat. „Wir sind bewusst mit einem kleinen Kader in die Saison gegangen und haben fest mit Maurice im September geplant. Von daher haben wir jetzt noch einmal reagiert.

    Bei der Situation mit Boné Uaferro haben sich Geschäftsführer Michael W. Schwetje und Uwe Koschinat auf eine interne Lösung verständigt. „Wir sind davon überzeugt, dass wir die Verletzung mit Moritz Fritz, Bernard Kyere und Cedric Mimbala auffangen können“, schließt Schwetje weitere Transfers aus.

    Fortuna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.