Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 16. Januar 2017

     

    Strafstoß entscheidet Testspiel – 0:1 bei Borussia Dortmund II verloren


    Von:  Stephan R.T.

    Im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung hat die Fortuna eine Niederlage gegen Borussia Dortmund II hinnehmen müssen. Den Dortmundern reichte ein früher Treffer per Elfmeter zum Sieg. Für den SC Fortuna Köln war es die erste Niederlage im neuen Jahr. Gegen die U23 des 1. FC Köln bekommt man aber schon am Mittwoch die Chance es besser zu machen.

    Bei eisigen Temperaturen in Dortmund dauerte es ein wenig, bis die beiden Mannschaften sich warm gespielt hatten. Die Reserve des BVB war es aber schließlich, die als erstes gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchte: Philipp Hanke kam im Fortuna-Strafstoß zu Fall, Michael Eberwein verwandelte den fälligen Elfmeter souverän (12.). Mit der Führung im Rücken fühlte sich der BVB sichtlich wohl - die Spielanteile wuchsen zugunsten der Schwarzgelben. Die Mannschaft von Uwe Koschinat wirkte nach dem Rückstand etwas verunsichert. Es dauerte bis zur 27. Minute, ehe Hamdi Dahmani ein Zeichen setzte und den Ball nur knapp am Dortmunder Tor vorbeischoss. Im Anschluss hatte Boné Uaferro nach einer Ecke ebenfalls die Möglichkeit zum Ausgleich (29.). Der BVB aber insgesamt mit den zielstrebigeren Aktionen und deshalb auch verdient zur Pause in Front. Zur Halbzeit wechselte Fortuna-Trainer Uwe Koschinat auf neun Positionen. Lediglich Alibaz und Bösing blieben zunächst auf dem Platz.

    Die in blau spielende Fortuna agierte in der zweiten Halbzeit deutlich frischer und kam in Folge dessen auch in der 61. Minute zur besten Chance auf den Ausgleich: Der aus der zweiten Mannschaft mitgenommene Kai Burger kam nach einer Ecke an den Ball und scheiterte nur knapp am Gehäuse der Dortmunder (61.). Daraufhin konnte der SC Fortuna Köln weiter Druck erzeugen, der Ausgleich blieb jedoch vergönnt. Borussia Dortmund II entlastete sich in der zweiten Hälfte immer wieder nadelstichartig aus dem Pressing der Kölner, konnte die Partie aber nicht früher entscheiden. So blieb es am Ende bei einer leistungsgerechten 0:1-Niederlage aus Sicht der Fortuna, die jedoch schon am Mittwoch die Chance auf Wiedergutmachung bekommt, wenn es im Testspiel gegen den 1. FC Köln II geht.

    Der SC Fortuna Köln spielte in der ersten Hälfte mit: Boss – Röcker, Uaferro, Schneider, Flottmann – Theisen, Andersen – Bösing, Kessel, Alibaz – Dahmani

    Der SC Fortuna Köln spielte in der zweiten Hälfte mit: Poggenborg – Kwame, Tuncer, Hörnig, Bender – Bösing, Stoffels, Pazurek, Aibaz (73. Souza) – Burger, Rahn

    Fortuna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.