Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Vereine » BSG Motor Zschopau
Das Abenteuer Groundhopping geht weiter - Band 2 zu Stadien sammelnden Fußballfans
Ein Buch, das die Leser mit in eine Zeit nimmt, als das Internet noch nicht seine heutige Bedeutung hatte.
BSG Motor Zschopau

BSG Motor Zschopau

Liga: Sonstige Sachsen | Fußballkreis: Erzgebirge

Besucher dieses Vereinsprofils: 25565

Gästebuch  (0)


Informationen

Gründungsdatum:
03.05.2005

Vereinsfarben:
Blau-Gelb

Mitglieder:
120
Adresse:
Weigeltweg 4, 09405 Zschopau
Webseiten:
www.motor-zschopau.de

Fanseiten:
www.gmw-zschopau.de

Die Chefs
Präsident/Vorsitzender: Olaf Mehnert
Stellvertreter: Patric Nestler
Schatzmeister: Frank Püschmann
Stadionsprecher: Dr. Christian Weber

Größte Erfolge:
Kreismeister 2008
Kreispokalsieger 2006, 2008
Hallenkreismeister 2005, 2006


Vorgängervereine:
Bezirksmeister 1963, 1990
3. Landesliga 1991
Sachsenpokalsieger 1991
DFB-Pokal-Teilnahme 1991
Bezirkspokalsieger 1998
Hallenbezirksmeister 2003
2. Platz Hallenlandesmeisterschaft 2004
Geschichte des Vereins:
Nach dem finanziellen Ruin des Zschopauer FC taten sich Verantwortliche der ehemaligen zweiten Mannschaft zusammen, um den Fußball in der Stadt am Leben zu halten. Aus dem Bezirksliga-Team blieben drei Spieler erhalten, dazu stießen die Akteure der Kreisligamannschaft des ZFC und talentierte Nachwuchsspieler. Nun hieß es ganz unten neu zu beginnen, mit dem Ziel Durchmarsch bis zur Bezirksklasse.
Dieser gelang in nur 3 Jahren. Neues Ziel ist es nun den Zschopauer Fussball wieder auf Bezirksebene zu etablieren.

Freunde:
vereinzelt zum FSV Scharfenstein/Großolbersdorf

Rivalen:
FSV Krumhermersdorf, SV Olbernhau
Spielort:
Stadion in der Sandgrube, In der Sangrube 1, 09405 Zschopau

Eintrittspreise
2,00 Euro

Geschichte des Stadions:
Der hintere Platz wurde am 8. August 1925 eingeweiht. Nach der Hochwasserkatastrophe 2002 war eine grundhafte Sanierung nötig, welche knapp 80 Jahre nach der Eröffnung beendet werden konnte. Das eigentliche Stadion in der Sandgrube feierte am 27. Juni 2004 sein 50-jähriges Jubiläum. Früher diente es auch als Leichtathletikanlage, wird aber heute meist nur noch zu Fußballzwecken genutzt.

Anfahrt mit dem Auto:
Vom Stadtzentrum über die Rudolf-Breitscheid-Straße auf die Krumhermersdorfer Straße Richtung Krumhermersdorf.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Vom Busbahnhof Zschopau mit der Buslinie 237 Richtung Börnichen, bis zur Haltestelle in der Sandgrube.

Essen & Trinken:
Sportsbar direkt am Gelände, Imbisstypischer Verkauf im Stadion.
Saison Liga Platz Tore Punkte
 
2005/06 2. Kreisklasse Mittl. Erzgebirge, St. 2 1 176:5 60
2006/07 1. Kreisklasse Mittleres Erzgebirge 1 114:14 64
2007/08 Kreisliga Mittleres Erzgebirge 1 113:21 65
Du willst Informationen und Mannschaften zu diesem Verein ergänzen? Dann werde jetzt Experte!
Fußball-Fans


Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.