Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Vereine » FSV Blau-Weiß Wriezen
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
FSV Blau-Weiß Wriezen

FSV Blau-Weiß Wriezen

Liga: Sonstige Brandenburg | Fußballkreis: Märkisch-Oderland

Besucher dieses Vereinsprofils: 15067

Gästebuch  (0)


Informationen

Gründungsdatum:
1. Juli 1990

Vereinsfarben:
Blau-Weiß

Mitglieder:
ca. 225
Adresse:
Regina Müller
Biesdorfer Dorfstraße 4
16269 Wriezen
Webseiten:
www.fsv-wriezen.de

Die Chefs
Präsident/Vorsitzender: Regina Müller
Stellvertreter: Marco Tamme
Pressesprecher: Holger Nikolaizig
Stadionsprecher: Norbert Langanke

Größte Erfolge:
Zwölf Jahre Landesligazugehörigkeit.
Geschichte des Vereins:
Der FSV Blau-Weiß Wriezen wurde am 1. Juli 1990 gegründet (davor Traktor Wriezen). ‚Pünktlich' zur Gründung schaffte die erste Mannschaft 1990 den Aufstieg in die Bezirksliga. 1992 gelang zur Spielklassenreform die Qualifikation zur Landesliga, wo man sich über lange Jahre etablieren konnte. Da dem Verein kaum finanzielle Mittel zur Verfügung standen/stehen und man ausschließlich auf Eigengewächse baut, war der Landesliga-Abstiegskampf Alltag in Wriezen und 2004 konnte die Truppe den Abstieg in die Landesklasse nicht verhindern.

Ein Hauptaugenmerk liegt in Wriezen auf der Jugendarbeit, die durch konstante Arbeit immer wieder Talente für die Männermannschaften abwirft. Der FSV verfügt über Mannschaften in allen Altersklassen, die überwiegend auf Landesebene spielen. Zudem nehmen eine Alt-Herren-Mannschaft und ein Frauen-Team am Spielbetrieb teil. Weiterhin gibt es die Abteilungen Volleyball und Frauen-Gymnastik.


Freunde:
SV Bliesdorf 95, SV Jahn Haselberg

Rivalen:
SV Victoria Seelow, FSV Altranft 90
Spielort:
Stadion am Bockberg
Schulzendorfer Straße
16269 Wriezen

Eintrittspreise
Normal: 2,50 Euro
Ermäßigt: 2,00 Euro

Geschichte des Stadions:
Das Stadion am Bockberg wurde 1954 erbaut. Nach der politischen Wende wurde es nur mit dem Nötigsten ausgestattet. So bekam das Stadion Bandenwerbungen und eine Lautsprecheranlage. Der FSV Blau-Weiß konnte zwar nach und nach und oft in Eigenregie punktuelle Verbesserungen, wie z.B. den Einbau neuer Fenster, einen Außenanstrich und einen Imbissumbau des Vereinsheims erwirken, insgesamt befand sich das Stadion jedoch in einem derart maroden Zustand, dass teilweise sogar die Landesliga-Lizenz in Gefahr war.

Am 17. Juni 2006 konnte dann mit der Einweihung eines neuen Multifunktionsgebäudes ein wirklicher Verbesserungsschritt gefeiert werden. Der 400.000 Euro teure Sanitär- und Gastrotrakt wurde in zehn Monaten erbaut, wobei Verein und Mitglieder ca. 60.000 Euro Eigenleistung erbrachten.


Anfahrt mit dem Auto:
aus Richtung Norden:
Über die B167 in Richtung Frankfurt/Oder bis zur Ausfahrt Wriezen-Zentrum fahren, nach ca. 500 Metern vor dem Ortseingang links zum Stadion einbiegen.

aus Richtung Süden:
Über die B167 in Richtung Eberswalde bis zur Ausfahrt Wriezen-Zentrum fahren, nach ca. 500 Metern vor dem Ortseingang links zum Stadion einbiegen.

aus Richtung Westen:
Von der A10 - Abfahrt Berlin-Hellersdorf über die B1/B5 und die L303 Richtung Strausberg fahren, weiter über die L23 (Ortsumfahrung Strausberg) nach Strausberg-Nord, dort über die L33 in Richtung Wriezen und vor dem Ortseingang links zum Stadion einbiegen.

Oder von der A10 - Abfahrt Berlin-Hohenschönhausen über die B158 in Richtung Bad Freienwalde fahren, dort dann weiter auf der B167 in Richtung Frankfurt/Oder bis zur Ausfahrt Wriezen-Zentrum und nach ca. 500 Metern vor dem Ortseingang links zum Stadion einbiegen.


Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Die zwischen Berlin-Lichtenberg und Frankfurt/Oder verkehrende Ostdeutsche Eisenbahn (ODEG) Linie 60 nutzen und am Bahnhof Wriezen aussteigen. Von dort sind es über die Hospitalstraße, die Frankfurter Straße und die Schulzendorfer Straße etwa 15 Gehminuten bis zum Stadion.

Mit der S-Bahnlinie S5 bis Strausberg Nord, von dort fahren Taxis oder unregelmäßig Busse nach Wriezen (Haltestelle Frankfurter Straße).


Stadionprogramm:
Ein kleines Stadion-Heft gibt es gratis zu jedem Heimspiel.
Essen & Trinken:
Im Gastrotrakt des Vereinsheims gibt es zu jedem Heimspiel Getränke (Bier, Cola, Kaffee, Glühwein usw.) und kleine Snacks (Bockwurst, Boulette) zu moderaten Preisen.
Saison Liga Platz Tore Punkte
 
  • Noch keine Experten.
Du willst Informationen und Mannschaften zu diesem Verein ergänzen? Dann werde jetzt Experte!
Fußball-Fans


Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.