Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Vereine » SG Fiko Rostock
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
SG Fiko Rostock

SG Fiko Rostock

Liga: Sonstige Mecklenburg-Vorpommern | Fußballkreis: Warnow

Besucher dieses Vereinsprofils: 20937

Gästebuch  (0)


Informationen

Gründungsdatum:
01.07.1951

Vorherige Vereine:
BSG FIKO Rostock

Vereinsfarben:
gelb-blau

Mitglieder:
Abteilung Fussball ca. 60
Adresse:
SG FIKO Rostock / Abteilung Fussball
Hans-Sachs-Allee45
18057 Rostock
Webseiten:


Fanseiten:
www.sgfikorostock-fussball.de.vu

Die Chefs
Abteilungsleiter: Fussball: Lars Möller / Tel: 017649083205

Größte Erfolge:
Aufstieg in die Bezirksliga 1999, 2x Hallenbezirksmeister, 2x Hallenstadtmeister,D-Jugend - Kreispokalsieger 2004, Ü35 - Hallenbezirksmeister 2008
Geschichte des Vereins:
Im Jahre 1951 enstand die BSG FIKO Rostock aus dem Fischkombinat Rostock. In der Zeit bis zur Wende wurden immer wieder gute Fussballer ausgebildet, einige wurden zum FC Hansa delegiert. Der bekannteste dürfte wohl Heiko März sein.
Nach der Wende, 1991, wurde aus der BSG die SG FIKO Rostock. Der Name "FIKO" wurde zwar mit übernommen, aber das Fischkombinat ging pleite und ab sofort stand die Sportgemeinschaft FIKO Rostock auf eigenen Füssen.

Zum 30.6.2007 wurde unser Sportplatz "An Der Jägerbäk 6" in Rostock-Marienehe geschlossen. Als Grund wurde uns genannt, dass der Sportplatz nicht mehr gehalten werden kann.
Seit dem 1.7.2007 richten wir nun unseren Trainings-und Spielbetrieb mit auf dem Sportplatz der SG Motor Neptun Rostock, der unserer grösster Dank gebührt, da Sie uns zu günstigen Konditionen mit aufgenommen haben, aus.

Freunde:
SG Motor Neptun Rostock, SV Gingst

Spielort:
Max-Pagel-Arena ( Sportplatz der SG Motor Neptun Rostock )
Hans-Sachs-Allee 45
18057 Rostock

Eintrittspreise
-

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Mit Strassen-,SBahn oder Bus bis Holbeinplatz

Essen & Trinken:
öffentliche Vereinsgaststätte "Rote Erde"
Saison Liga Platz Tore Punkte
 
Du willst Informationen und Mannschaften zu diesem Verein ergänzen? Dann werde jetzt Experte!
Fußball-Fans

  • Noch keine Fans.

Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.