Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Vereine » SV 09 Staßfurt
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
SV 09 Staßfurt

SV 09 Staßfurt

Liga: Sonstige Sachsen-Anhalt | Fußballkreis: Salzland

Besucher dieses Vereinsprofils: 19449

Gästebuch  (0)


Informationen

Gründungsdatum:
12.4.1909

Vorherige Vereine:
F.C. Hohenzollern,Sportverein 09 Staßfurt-Leopoldshall,Sportamt Staßfurt,ZSG Staßfurt,SG Salzland Staßfurt,BSG Aktivist Staßfurt,BSG Aktivist Staßfurt-Löderburg,BSG Aktivist Staßfurt,BSG Aktivist/Elektron Staßfurt

Vereinsfarben:
Orange-Schwarz

Mitglieder:
ca.400 Mitglieder
Adresse:
Hecklinger Straße
39418 Staßfurt
Webseiten:
www.sv09-stassfurt.de

Die Chefs
Präsident/Vorsitzender: Edward Masannek
Schatzmeister: Melanie Zok
Geschäftsführer: Rüdiger Rüchardt
Manager: Dietmar Scholz

Rivalen:
Lok Aschersleben,Schönebecker SC
Spielort:
Stadion der Einheit

3 Plätze :
-> Edgar Stein Spielfeld (Spielfeld der 1.Männermannschaft)
-> Platz 2- Rasen
-> Kunstrasenplatz

Geschichte des Stadions:
Das Stadion der Einheit ist ein großzügig angelegter Sportkomplex mit gepflegten Spielflächen. Die Ursprünge des Stadions reichen bis in das Jahr 1906 zurück als der Staßfurter Richard Sauerbrey 80.000 RM für den Bau einer Sporthalle stiftete. Im Jahre 1910 begannen die Gestaltungsarbeiten auf dem heutigen Stadiongelände. Am 23.06.1912 erfolgte die Eröffnung der Sportanlage. Nach umfangreichen Umbauarbeiten, die notwendig geworden waren, da die Sportstätte nicht mehr den Erfordernissen der Zeit entsprach, wurde sie am 24.09.1950 unter dem Namen Stadion der Einheit wieder eröffnet.

Im Rahmen des Sportstättenkonzeptes wurde der Sportkomplex Stadion der Einheit von 2001 bis 2003 für 1,83 Mio Euro mit Hilfe von Fördermitteln saniert. Die Sanierung umfasste unter anderem den Gebäudekomplex des Stadions einschließlich der Sporthalle und des Sanitärbereichs. Der ehemalige Hartplatz wurde zu einem Kunstrasenplatz umgebaut. Eine neue Tartan-Bahn ist entstanden. Die Leichtathletikanlage mit einer Hoch- und Weitsprunganlage, sowie einer Kugelstoß- und zwei Speerwurfanlagen wurde saniert. An die Zuschauer wurde natürlich auch gedacht und eine überdachte Tribüne gebaut.

Mit der Sanierung sind sehr gute Trainings- und Wettkampfbedingungen geschaffen worden. Überregionale Wettbewerbe und Meisterschaften sowie attraktive landesweite Sportfeste können im Stadion der Einheit ausgerichtet werden. Die Bedingungen für den Sportunterricht und Schulsportfeste sind zeitgemäß und sportgerecht. Genutzt wird das Stadion ebenfalls für den Vereinssport, den Kinder- und Jugendsport sowie den Gesundheits-, Rehabilitations- und Behindertensport.

Das Stadion der Einheit ist die Heimstätte des SV 09 Staßfurt e.V.

Stadionprogramm:
Stadionecho

->kostenloses Stadionheft für alle zahlenden Zuschauer
Saison Liga Platz Tore Punkte
 
2005/06 Landesliga Nord 1 84:30 70
2006/07 Verbandsliga 11 43:68 32
2007/08 Verbandsliga 10 44:53 42
2008/09 Verbandsliga 14 27:55 20
2009/10 Landesliga Nord 1 71:35 71
Du willst Informationen und Mannschaften zu diesem Verein ergänzen? Dann werde jetzt Experte!
Fußball-Fans


Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.