Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Vereine » SV Blau-Weiss Berlin
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
SV Blau-Weiss Berlin

SV Blau-Weiss Berlin

Liga: Sonstige Berlin | Fußballkreis: Tempelhof/Schöneberg

Besucher dieses Vereinsprofils: 10392

Gästebuch  (1)


Informationen

Vereinsfarben:
Blau-Weiß

Adresse:
Rathausstraße 10a
12105 Berlin
Tel.: 030/7065092
Webseiten:
www.svblauweiss.de

Größte Erfolge:
Gauliga-Meister 1939, 1942
Aufstieg in die 1. Bundesliga 1986/87

Rivalen:
SV Tasmania 73
Spielort:
Platz an der Rathausstraße
Rathausstraße 10a
12105 Berlin
Tel.: 030/75607440

Geschichte des Stadions:
Das Stadion wurde 1908 errichtet und ist die Heimat der SpVg Blau-Weiß 90 Berlin bzw. SV Blau-Weiß. Die Sportliche Vereinigung spielte von 1927-1966 in dem Stadion wo 14000 Platz fanden. Die Kapazität verringerte sich und Blau-Weiß wurde erfolgreicher. Deshalb wich man vorübergehend in andere Stadien aus, u.a. Poststadion, Ebert-Stadion, Olympiastadion. Nach dem Konkurs ging Blau-Weiß auf den stark „geschrumpften“ Sportplatz zurück. Bald wurde dann ein Ballfangzaun und eine unüberdachte Tribüne mit einer Sitzplatzreihe errichtet. Auf der Gegengerade findet man heute zwei Reihen Stehstufen.


Anfahrt mit dem Auto:
Eine Anfahrt mit dem Auto ist wegen der wenigen Parkplätze und dem umständlichen Weg zu vermeiden. Man sollte die öffentlichen Verkehrswege nutzen.


Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Mit der Bahn zum Bahnhof Friedrichstraße. Von da aus in die U6 bis Ullsteinstraße fahren und der Ullsteinstraße bis zur Kreuzung Rathausstraße - Ullsteinstraße folgen bis man auf das Stadion trifft.

Essen & Trinken:
Im Vereins-Casino.
Saison Liga Platz Tore Punkte
 
Du willst Informationen und Mannschaften zu diesem Verein ergänzen? Dann werde jetzt Experte!
Fußball-Fans


Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.