Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 13. September 2007

     

    1. FC Saarbrücken: Mehr als 10.000 Fans zum Derby erwartet


    Von:  Systema

    Am morgigen Freitag treffen der 1. FC Saarbrücken und der FC 08 Homburg zum mit Spannung erwarteten Derby aufeinander. Im Homburger Waldstadion werden mehr als 10.000 Zuschauer erwartet. Für beide Mannschaften geht es um die Qualifikation für die neue Regionalliga, für die man mindestens Platz vier erreichen muss.

    Der 1. FC Saarbrücken scheint auf einem sehr guten Weg dort hin zu sein. Nach sieben Spielen ist man ungeschlagen, nur ein Unentschieden steht bei sechs Siegen zu Buche. Man hat bereits sechs Punkte Vorsprung auf Platz fünf. Auch auf die Unterstützung der Fans kann sich der Verein voll und ganz verlassen. Zum Saisonauftakt gegen Borussia Neunkirchen waren 10.000 Zuschauer anwesend. Die Homburger können sich ebenfalls noch Chancen ausrechnen, einen der ersten vier Plätze zu erreichen. Mit zehn Punkten ist man derzeit achter, der Kontakt zum vierten Wormatia Worms könnte mit einem Sieg wieder hergestellt werden.

    Neben Spielern und Fans wird auch die Polizei am Freitag gefragt sein. Mehr als 100 Beamte werden im und um das Waldstadion anwesend sein, um Ausschreitungen zu verhindern.

    tr

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.