Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 14. April 2015

     

    Aktion ‚HeimVorteil‘ für Amateurvereine – 10.000-Euro-Gutschein für FC Kleinaitingen


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Kleinaitingen hat beim Online-Wettbewerb ‚HeimVorteil‘ des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) und der BayWa AG einen Warengutschein im Wert von 10.000 Euro gewonnen. Für seinen Projektvorschlag ‚Fußballtag zugunsten der Deutschen Multiple Sklerose-Gesellschaft‘ erhielt der schwäbische Klub beim Online-Voting die meisten Stimmen. Mit dem Gewinn will der FC Kleinaitingen neben dem Sportheim eine Tribüne errichten und die Dusch- und Sanitäranlagen sanieren. Die vier weiteren Finalisten FC Kempten, FC Untertraubenbach, SG Ramsberg/St. Veit und TSV Seeg bekommen Warengutscheine über jeweils 500 Euro. Insgesamt hatten 78 Klubs beim Online-Wettbewerb ‚HeimVorteil‘ gültige Projektideen eingereicht.

    „Alle Vereine haben gezeigt, dass ihr Engagement weit über die 90 Minuten auf dem Platz hinausgeht, sie für gesellschaftliche Werte eintreten und sich für andere Menschen stark machen. Deshalb dürfen sich alle Teilnehmer als Gewinner fühlen, auch wenn es mit dem FC Kleinaitingen am Ende nur einen Sieger gibt“, erklärt BFV-Präsident Rainer Koch.

    Am 23. Mai lädt der FC Kleinaitingen einen an Multipler Sklerose erkrankten ehemaligen Jugendtrainer zum letzten regulären Spieltag ein, wo er alle Spieler seines damaligen E-Jugend-Meisterteams wiedertreffen wird. Der Erlös (Verkauf, Spenden, Teil der Eintrittsgelder) geht an die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft, die während des Tages auch über die Krankheit informiert. Auch die anderen Finalisten setzen in den kommenden Monaten ihre eingereichten Projekte um.

    Die BayWa AG ist seit der Saison 2012/13 offizieller Partner des Bayerischen Fußball-Verbandes und konzentriert sich auf die Nachwuchsförderung. Der internationale Handels- und Dienstleistungskonzern mit bayerischen Wurzeln ist Namensgeber des Verbandspokals der A-Junioren und präsentiert neben dem Online-Wettbewerb ‚HeimVorteil‘ auch den bayernweiten BFV-Talentsichtungstag mit knapp 6.000 Teilnehmern pro Jahr.

    Thomas Müther

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.