Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 24. Juli 2013

     

    Auch beim FC Ingolstadt II ungeschlagen bleiben


    Von:  Stephan R.T.

    Am vierten Spieltag in der Fußball-Regionalliga Bayern ist der FC Eintracht Bamberg 2010 (2./ 7 Punkte) am kommenden Freitag, 27. Juli, beim FC Ingolstadt II (ESV Stadion/Bezirkssportanlage Ost/West, Geisenfelderstraße 1) zu Gast. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Das für Samstag terminierte Spiel wurde aufgrund des Wetters mit seinen hochsommerlichen Temperaturen auf Freitag vorverlegt. Mathias Zeck, Vorsitzender des FCE, bittet um Nachsicht: „Aufgrund des Hochsommers ist diese Entscheidung im Sinn der Spieler zu begrüßen. Wir hoffen auf Verständnis unserer Fans, die uns nach Ingolstadt begleiten werden.“

    Nach der ersten englischen Woche zum Saisonstart und den Spielen gegen Schalding-Heining (1:0), FC Nürnberg II (2:2) und SpVgg Greuther Fürth II (1:0) zieht Trainer Dieter Kurth ein positives Fazit. Und das kann er auch, schließlich ist seine Mannschaft mit sieben Punkten noch ungeschlagen und rangiert auf Tabellenplatz zwei: „Mit dem Auftakt sind wir zufrieden. Die Mannschaft setzt die taktischen Vorgaben gut um und versucht gegen jeden Gegner die
    Initiative zu ergreifen.“

    Am Freitagabend nun trifft der FC Eintracht zum dritten Mal in Folge auf die zweite Mannschaft eines Profiklubs. Ob der FC Ingolstadt II – mit einem Punkt aus zwei Spielen derzeit Tabellen-16. – Spieler aus dem Profikader zur zweiten Mannschaft abstellt, ist fraglich, schließlich spielt das Profiteam der Schanzer ebenfalls am Freitagabend (beim 1. FC Kaiserslautern). Egal wie es kommt, „wir müssen bei den zweiten Mannschaften immer damit rechnen und stellen uns darauf ein“, erläutert Kurth und ergänzt in Bezug auf seine Mannschaft: „Unser Kader verfügt über genug Qualität, um verletzte Spieler wie z.Zt. Daniel Schäffler oder Christian Beetz zu ersetzen.“

    Sein nächstes Spiel in der Regionalliga Bayern bestreitet der FC Eintracht Bamberg 2010 am Dienstag, den 30. Juli, um 19 Uhr. Gast im Bamberger Fuchsparkstadion ist der TSV Buchbach. Karten gibt es an der Tageskasse und an den Vorverkaufsstellen (FT-Geschäftsstellen, Ballers World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der Stechert Arena). Tickets können jedoch auch online unter fc-eintracht-2010.de oder etix.com bestellt werden.

    Statistik zu den bisherigen Saison-Spielen:

    1. Spieltag: Samstag, 13. Juli, FCE - SV Schalding-Heining 1:0 (1:0)
    Tor FCE: Nicolas Görtler
    Zuschauer: 890

    2. Spieltag: Dienstag, 16. Juli, FC Nürnberg II - FCE 2:2 (1:1)
    Tore FCE: Schäffler, Eigentor
    Zuschauer:390

    3. Spieltag: Freitag, 19. Juli, FCE -SpVgg Greuther Fürth II 1:0 (0:0)
    Tor FCE: Deptalla
    Zuschauer: 979

    Bundesligaluft in Bamberg – FC Augsburg zu Gast beim FC Eintracht Bamberg 2010

    Die Bamberger Fußballanhänger können schon heute das nächste Gastspiel eines Bundesligisten in Bamberg im Kalender eintragen. Der FC Augsburg bestreitet am Mittwoch, den 4. September, beim Regionalligisten FC Eintracht Bamberg 2010 ein Freundschaftsspiel. Anpfiff im Fuchsparkstadion ist um 19 Uhr.

    FC Eintracht Vorstand Mathias Zeck „ist glücklich und dankbar, dass es jetzt mit der Terminfestlegung geklappt hat. Die Augsburger wären eigentlich im Juli bei uns zu Gast gewesen. Aufgrund des Hochwassers wurde der FCA, wie auch der FC Bayern München und der 1. FC Nürnberg, von der bayerischen Staatsregierung gebeten, zugunsten der Hochwasseropfer ein Benefizspiel zu bestreiten. Daher baten uns die Augsburger, das für Juli vorgesehene Spiel zu einem späteren Zeitpunkt auszutragen. Diesem Wunsch kamen wir natürlich nach. Das Spiel zugunsten der Hochwasseropfer hatte selbstredend absolute Priorität.“

    Und Zeck ergänzt: „Solche Spiele gehören einfach dazu, denn wir wollen den Fußballfans nicht nur die Regionalliga anbieten, sondern auch das eine oder andere Bonbon als Zugabe präsentieren. Außerdem haben uns die Anhänger in der abgelaufenen Saison super unterstützt. Und auch in den ersten zwei Heimspielen dieser Saison hatten wir gegen Schalding-Heining und Greuther Fürth jeweils knapp 1.000 Zuschauer. Das ist einfach spitze. Als Dank für diese Treue haben wir uns entschieden, es nicht wie manch anderer Verein zu halten, der bei solchen Spielen höhere Preise verlangt. Die Tickets für dieses Spiel kosten genauso viel wie bei einem Regionalligaspiel.“

    In Zahlen ausgedrückt: die VIP-Karte kostet 30 Euro, der Sitzplatz auf der Haupttribüne 12 Euro (ermäßigt für Studenten, Auszubildende, Schüler, Mitglieder, Rentner 9 Euro). Der Stehplatz auf der Gegengerade kostet 9 Euro (ermäßigt 7 Euro). Dauerkarteninhaber beachten bitte, dass ihre Jahreskarte für dieses Spiel keine Gültigkeit besitzt. Karten für das Spiel gibt es an der Tageskasse, der Vorverkauf startet in den nächsten Tagen.

    Eintracht Bamberg

    Zur Tabelle der Regionalliga Bayern

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.