Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • BFV, 12. Juni 2018

     
    Auftakt zum neuen Soccer Cup für E-Junioren am kommenden Wochenende

    Am kommenden Wochenende finden die ersten beiden von insgesamt vier Vorrundenturnieren des neuen Kaufland Soccer Cup 2018 für E-Junioren statt. Beim SC Unterpfaffenhofen (Samstag, 16. Juni) und beim TSV Göggingen (Sonntag, 17. Juni) gehen jeweils 16 E-Junioren-Teams an den Start und kämpfen um die Qualifikation für das große Landesfinale am 22. Juli bei der DJK Ingolstadt. Hier gehen die drei Erstplatzierten der Vorrundenturniere, Ausrichter DJK Ingolstadt und drei Wild-Card-Teams an den Start.

    „Mit dem Kaufland Soccer Cup bietet der BFV ein hochattraktives Turnier für E-Junioren-Mannschaften aus ganz Bayern an. Das ist eine super Sache! Solche Events sind jedoch nur mit starken Partnern zu realisieren. Deshalb bin ich sehr froh, dass sich Kaufland so sehr für den Nachwuchsfußball in Bayern einsetzt. Ich freue mich auf die vier Vorrundenturniere, das große Finale und viele spannende Spiele. Natürlich bin ich auch gespannt, welches Team sich bei der Premiere der Turnierserie den Wanderpokal holt“, erklärt Verbands-Jugendleiter Florian Weißmann zum Auftakt der Turnierpremiere.

    Vom neuen Engagement der Lebensmittel-Einzelhandelskette im bayerischen Amateurfußball profitieren aber nicht nur die teilnehmenden Teams, sondern ganz Fußball-Bayern. Für jedes beim Turnier geschossene Tor spendet der Konzern zusätzlich zehn Euro an die BFV-Sozialstiftung. Sinnvolle Verwendung findet das Geld als Unterstützung für unverschuldet in Not geratene Mitglieder der bayerischen Fußballfamilie und soziale Projekte.

    „Nachwuchsförderung und regionaler Jugendsport sind uns bei Kaufland sehr wichtig. Daher drücken wir den Mannschaften die Daumen und wünschen allen ein faires und erfolgreiches Turnier“, so Heiko Koch, Leiter Kaufland Vertrieb Süd-Ost.

    Bei den Turnieren sorgt zudem ein buntes Rahmenprogramm für Spaß für die ganze Familie. Eventmodule wie Torwandschießen, Speed Kick, Dribbling-Parcours oder eine Hüpfburg machen den Besuch zu einem echten Fußballtag. Los geht es am Samstag in Unterpfaffenhofen um 10 Uhr, beim TSV Göggingen rollt am Sonntag bereits ab 9.30 Uhr der Ball.

    Die Termine
    Samstag, 16. Juni: Vorrunde beim SC Unterpfaffenhofen
    Sonntag, 17. Juni: Vorrunden beim TSV Göggingen
    Samstag, 23. Juni: Vorrunde beim SC Regensburg
    Sonntag, 24. Juni beim TSV Nürnberg-Buch
    Sonntag, 22. Juli: Landesfinale bei der DJK Ingolstadt

    Fabian Frühwirth

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?
    Aktuelle Fußball-News

    Aktuelle Diskussionen

    Fußball-Fans