Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 13. Juni 2014

     

    Benefizspiel gegen VW-Auswahl


    Von:  Stephan R.T.

    Am Sonntag, den 22. Juni 2014 bestreiten Volkswagen Osnabrück und der VfL Osnabrück ein Benefizspiel zu Gunsten von ‚A chance to play‘. Um 15 Uhr treffen die Profis der Lila-Weißen einen Tag nach dem offiziellen Trainingsstart im Sportpark Illoshöhe auf eine Betriebsauswahl des VW-Werks in Osnabrück.

    Mit der Initiative ‚A chance to play‘ verbessern der Volkswagen Konzernbetriebsrat und die Kinderhilfsorganisation ‚terre des hommes‘ die Zukunftschancen von Kindern und Jugendlichen in Armenvierteln Brasiliens. Im Januar ist das Projekt im Gastgeberland der Fußball-WM 2014 gestartet.

    Der Betriebsrat von Volkswagen Osnabrück und die Verantwortlichen des VfL möchten diese Initiative nun gemeinsam unterstützen. Zu diesem Zweck bestreiten die Profis der Lila-Weißen und die ‚Auswahl Volkswagen Osnabrück‘ ein Benefizspiel auf der Illoshöhe. Sämtliche Einnahmen aus dem Verkauf der Eintrittskarten fließen dabei direkt in das karitative Projekt.

    „Die vom Volkswagen Konzernbetriebsrat ins Leben gerufene Initiative ‚A chance to play‘ ist ein so sinnvolles Projekt, dass für uns keine Frage darin bestand, ob wir uns daran beteiligen. Wir sind sehr froh darüber, unseren Beitrag in enger Kooperation mit der Volkswagen Osnabrück GmbH leisten zu können. Wir hoffen auf eine großartige Kulisse, damit eine möglichst hohe Spendensumme zusammen kommt. Für die Fans des VfL ist es im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Saison die erste Möglichkeit, alte Bekannte wieder und die Neuzugänge erstmals in Aktion zu erleben“, so Jürgen Wehlend, Geschäftsführer des VfL Osnabrück.

    „Das Schöne an einem Benefizspiel ist, dass zwei Mannschaften gegeneinander antreten, aber dabei gemeinsam für eine gute Sache kämpfen. Somit steht eines bereits fest: Am Ende werden benachteiligte Kinder und Jugendliche in Brasilien die Gewinner sein. Denn der Erlös wird in Sport-, Spiel-, und Lernangebote in Brasilien fließen, um jungen Menschen neue Perspektiven zu bieten. Wir freuen uns, gemeinsam mit dem VfL Osnabrück das Projekt ‚A chance to play‘ unterstützen zu können und freuen uns auf ein spannendes Benefizspiel“, so die Geschäftsführung der Volkswagen Osnabrück GmbH

    Eintrittskarten für die besondere Partie kosten fünf Euro, ermäßigte Tickets liegen bei drei Euro und Kinder bis einschließlich des 14. Lebensjahres erhalten freien Eintritt. Tickets sind ausschließlich am Spieltag an den Tageskassen erhältlich. Diese öffnen eine Stunde vor Anpfiff um 14 Uhr.

    Bei der Organisation tatkräftig unterstützt werden VW und VfL von Thomas Reichenberger, der mit seiner ‚Sportagentur profits‘ sein Know-how in den Dienst des guten Zwecks stellt. „Nach meiner aktiven Zeit beim VfL Osnabrück im sportlichen und im administrativen Bereich freue ich mich, dass die Verbindung zwischen dem Club und meinem neuen beruflichen Standbein bestehen bleibt. Dass diese Zusammenarbeit bei der Durchführung eines solchen Spiels mit karitativem Hintergrund Premiere feiert, ehrt mich. Ich hoffe meinen Teil zu einer erfolgreichen Veranstaltung beitragen und mit Volkswagen Osnabrück und dem VfL zwei Top-Marken der Stadt unterstützen zu können“, so der ehemalige Bundesliga-Profi.

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.