Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 06. Juni 2014

     

    DJK Retzstadt setzt ‚HeimVorteil‘-Gewinnerprojekt am 14. Juni um


    Von:  Stephan R.T.

    Im April hatte die DJK Retzstadt mit ihrem sozialen Projekt ‚Kinder basteln für den guten Zweck‘ den Hauptpreis bei der Online-Aktion ‚HeimVorteil‘ des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) und der BayWa AG gewonnen. Am 14. Juni schließt der Klub jetzt die Umsetzung des Projekts mit dem Verkauf der selbst hergestellten Produkte beim Ortspokalturnier auf dem Vereinsgelände ab. Der Erlös geht an den regionalen Mukoviszidose-Verein. Die Nachwuchstalente der DJK Retzstadt hatten in Zusammenarbeit mit der Gemeinde in einer großen Bastelaktion mit den Eltern und Großeltern 30 ‚Insektenhotels‘ aus Holz gebaut, Marmelade und Holunderblütensirup hergestellt, Kerzen und Feueranzünder produziert und Zopfbänder, Schlüsselanhänger und Armbänder gehäkelt.

    Um 10.30 Uhr beginnt das Fußballturnier in Retzstadt. Im Laufe des Tages werden die gebastelten Werke verkauft und um ca. 18.30 Uhr wird dann der Verkaufserlös an den Mukoviszidose-Verein überreicht. Als Gewinner der Aktion ‚HeimVorteil‘ bekommt die DJK Retzstadt im Rahmen der Siegerehrung des Turniers von der BayWa AG den Hauptpreis der Aktion, einen BayWa-Warengutschein im Wert von 10.000 Euro. Damit will der Verein seinen Fußballplatz und den Spielplatz auf dem Vereinsgelände renovieren. Vier weitere Vereine erhielten für ihre sozialen Projekte einen BayWa-Warengutschein im Wert von 500 Euro.

    Bei der Online-Aktion ‚HeimVorteil‘ hatten der BFV und die BayWa AG im November 2013 alle bayerischen Amateurklubs dazu aufgerufen, ihr soziales Engagement in der Region darzustellen und Ideen für neue Projekte einzureichen.

    Die BayWa AG ist ein internationaler Handels- und Dienstleistungskonzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau, der zugleich tief in Bayern verwurzelt ist. Seit der Saison 2012/13 ist die BayWa AG offizieller Partner des Bayerischen Fußball-Verbandes, Namensgeber des Verbandspokals der A-Junioren und des bayernweiten BFV-Talentsichtungstags mit über 6.000 Teilnehmern pro Jahr. Zudem ist die BayWa Initiator des zusammen mit dem BFV durchgeführten Online-Wettbewerbs ‚HeimVorteil‘, beim der diesjährige Sieger DJK Retzstadt mit einem sozialen Projekt einen Warengutschein in Höhe von 10.000 Euro gewonnen hat.

    Thomas Müther

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.