Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 18. Februar 2014

     

    Erstmals Titelverteidigung beim Hallencup der Frauen – 1.FFC Hof alter und neuer Bayerischer Hallenmeister


    Von:  Stephan R.T.

    Paukenschlag beim E.ON Cup der Frauen in Ochsenfurt. Erstmals in der Geschichte der Bayerischen Hallenmeisterschaften konnte der Titelverteidiger erneut triumphieren. Und der heißt: 1. FFC Hof. Die Oberfränkinnen behielten in einem spannenden Finale gegen den Oberbayerischen Meister FC Forstern nach einer torlosen Partie im Sechsmeterschießen die Nerven und gewannen 4:3. Danach kannte der Jubel in der prall gefüllten Dreifachturnhalle keine Grenzen mehr. Mittendrin natürlich auch wieder Pui San Yau, die im vergangenen Jahr mit ihrem goldenen Tor den Titel nach Hof holte und auch in diesem Jahr mit vier Treffern maßgeblichen Anteil am Triumph hatte.

    „Das war ein total spannendes Finale. Die beiden besten Mannschaften haben sich einen tollen Fight geliefert, die Zuschauer sind leidenschaftlich mitgegangen – ein echtes Highlight“, war Silke Raml, die Vorsitzende des Verbands-Frauen- und Mädchenausschusses, begeistert. Dass der Titel erneut nach Oberfranken ging, freute auch Rolf Heiermann von Sponsor E.ON Energie Deutschland GmbH: „Ich komme aus Bayreuth, da ist das natürlich schön, wenn der Titelträger auch aus Oberfranken kommt. Aber ich freue mich für alle Teams und die Zuschauer. Das war wieder ein toller E.ON Cup und es macht uns als Sponsor natürlich auch stolz, mit so einer professionellen und sportlich hochklassigen Veranstaltung in der Region präsent zu sein.“

    „Die Heimfahrt wird lustig“, versprach Hofs Trainer René Schneider. „Wir haben uns im Verlauf des Turniers gesteigert, ein gutes Halbfinale und Finale gespielt und verdient gewonnen. Das freut mich nach den Weggängen von einigen Stammkräften besonders für die jungen Spielerinnen. Aber das ganze Team hat sich natürlich toll präsentiert und verdient gewonnen.“

    Natürlich habe sich der TSV Frickenhausen als guter Gastgeber gezeigt, erklärte Frickenhausen 1. Bürgermeister Ludwig Hofmann mit einem Lächeln ob des achten und letzten Platzes des Gastgeberteams. Der TSV war aber ohnehin als großer Außenseiter ins Turnier gestartet. Größer fiel der Frust dementsprechend beim Frickenhausener Lokalrivalen ETSV Würzburg und beim TSV Schwaben Augsburg aus, die als die beiden höchstklassigsten Teams (2. Bundesliga bzw. Regionalliga) bereits nach der Vorrunde alle Titelchancen verspielt hatten und am Ende auf den Plätzen fünf bzw. sechs landeten.

    Der Endstand:

    1. Platz: 1.FFC Hof
    2. Platz: FC Forstern
    3. Platz: FSV Großenseebach
    4. Platz: SV Thenried
    5. Platz: ETSV Würzburg
    6. Platz: TSV Schwaben Augsburg
    7. Platz: TSV Theuern
    8. Platz: TSV Frickenhausen

    Patrik Domanski

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.