Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 19. April 2015

     

    Fabian Galm vom SV Erlenbach erzielt ‚Bayern-Treffer des Monats‘ März


    Von:  Stephan R.T.

    Fabian Galm vom SV Erlenbach hat den ‚Bayern-Treffer des Monats‘ März erzielt. Mit 57,2 Prozent aller Stimmen setzte sich der 25-Jährige gegen seine fünf Konkurrenten durch und gewann die BFV.TV-Abstimmung mit deutlichem Abstand vor Memis Ünver vom SV Heimstetten (15,1 Prozent) und Max Kettenberger vom SV Waldhausen II (11,3 Prozent). „Ich habe schon lange kein Tor mehr erzielt und dann gleich das“, freute sich der gelernte Innenverteidiger. „Sonst treffe ich nur bei Testspielen.“

    Im Spiel der Bayernliga Nord (25. Spieltag) hatte Galm im Gastspiel beim VfL Frohnlach für den 2:2-Ausgleich seines SV Erlenbach/Main gesorgt. Aus halbrechter Position führten die Erlenbacher in der 56. Spielminute einen Freistoß kurz aus. Über zwei Stationen gelangte der Ball zu Fabian Galm, der seinen aus der Mauer stürmenden Gegenspieler umkurvte und aus rund 25 Meter abzog. Sein satter Rechtsschuss schlug unhaltbar für den Forchheimer Keeper Jonas Hempfling im langen Eck zum Endstand ein.


    Neben der exklusiven ‚Bayern-Treffer‘-Trophäe erhält Galm zwei Freikarten für ein Bundesliga-Heimspiel einer bayerischen Mannschaft. Außerdem nimmt er mit seinem Tor an der Wahl zum ‚Bayern-Treffer des Jahres‘ teil.

    Der ‚Bayern-Treffer‘ ist eine gemeinsame Aktion des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) und des Bayerischen Rundfunks (BR).

    Philipp Schmatloch

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.