Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 03. Juli 2017

     

    Furkan Zorba verpflichtet – Verteidiger kommt von Eintracht Frankfurt


    Von:  Stephan R.T.

    Der VfL Osnabrück hat Innenverteidiger Furkan Zorba unter Vertrag genommen. Der 19-Jährige wechselt von Bundesligist Eintracht Frankfurt in die Hansestadt. Sein Vertrag läuft zunächst bis zum 30. Juni 2019.

    Zorba absolvierte am Montag die sportärztliche Untersuchung in Osnabrück und setzte im Anschluss seine Unterschrift unter einen Zweijahresvertrag. Der in Rüsselsheim geborene Deutsch-Türke stand zuletzt im Profikader der Eintracht, zum Einsatz kam er in der U19 des Bundesligisten. Furkan Zorba absolvierte bisher zwei Länderspiele für die U19 der Türkei. Beim VfL Osnabrück wird Furkan Zorba zukünftig mit der Rückennummer 3 auflaufen.

    „Furkan ist ein hochveranlagter Spieler, der uns im Defensivbereich verstärken soll. Er hat in Frankfurt dauerhaft mit dem Bundesliga-Team trainiert, auch wenn es bisher nicht zu einem Bundesligaeinsatz gereicht hat. Wir haben gezielt auf der Position des Innenverteidigers einen talentierten Linksfuß gesucht und sind froh, dass wir Furkan zum VfL holen konnten“, beschreibt Lothar Gans, Leiter Profifußball der Lila-Weißen, die Verpflichtung.

    Furkan Zorba nach seiner Unterschrift in Osnabrück: „Die Aufgabe beim VfL Osnabrück ist eine echte Herausforderung für mich, auf die ich mich sehr freue. Ich möchte mich ab morgen in jedem Training anbieten und mich möglichst schnell ins Team integrieren. Bis zum Ligastart sind es nur noch drei Wochen, dem fiebere ich schon jetzt entgegen.“

    Eine neue Herausforderung gefunden haben in den letzten Tagen Addy Menga und Frank Lehmann, deren Verträge in Osnabrück zum 30. Juni 2017 ausliefen. Stürmer Menga bleibt in der Region, er geht zukünftig für Regionalligist BSV Rehden auf Torejagd. Keeper Lehmann hat beim SV Elversberg unterschrieben.

    Termine der Woche

    Drei Wochen sind es noch bis zum Start der Drittligasaison 2017/18. Neben zahlreichen Trainingseinheiten stehen auch zwei Testspiele auf dem Programm der VfL-Profis. Zudem findet am Sonntagnachmittag die offizielle Saisoneröffnung statt. Am Freitag soll es ein Testspiel gegen einen Zweitligisten geben, die Rahmenbedingungen hierfür sind noch nicht final geklärt – Infos folgen. Am Samstag kommt es zum Aufeinandertreffen mit der U23 von Borussia Dortmund, das Spiel findet um 15 Uhr in Lünen statt (Kampfbahn Schwansbell, Schwansbeller Weg 7 a, 44532 Lünen).

    Hier die Termine in der Übersicht

    04.07.: 09.30 & 15.00 Uhr Training
    05.07.: 09.30 & 15.00 Uhr Training
    06.07.: 14.00 Uhr Training
    07.07.: 09.30 Uhr Training & 18.30 Uhr Testspiel (Infos folgen)
    08.07.: 15.00 Uhr Testspiel gegen Borussia Dortmund II
    09.07.: 14.00 bis 18.00 Uhr Saisoneröffnung

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.