Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 11. Februar 2016

     

    Gruppen für Bayerische Hallenmeisterschaft der U15-Juniorinnen in Schrobenhausen ausgelost


    Von:  Stephan R.T.

    Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat die Gruppen für die Bayerische Hallenmeisterschaft der U15-Juniorinnen um den E.ON Cup 2016 in Schrobenhausen ausgelost. In Gruppe A trifft der SV Frauenbiburg am Sonntag, den 21. Februar (ab 11 Uhr) auf den SC Regensburg, den oberbayerischen Bezirksmeister SpVgg Markt Schwabener Au und den FC Hawangen. Der 1. FC Sonthofen bekommt es in Gruppe B mit den drei fränkischen Mannschaften ETSV Würzburg, SpVgg Oberfranken Bayreuth und Rekordsieger 1. FC Nürnberg zu tun. „Wir werden enge Partien erleben. Es gibt keine Favoriten, jeder kann jeden schlagen. Der FC Hawangen hat in meinen Augen gute Chancen auf das Halbfinale, beim 1. FC Sonthofen bin ich gespannt, wie er sich in der fränkischen Gruppe schlägt“, erklärte Melanie Kling vom Bezirks-Frauen- und Mädchenausschuss des BFV bei der Auslosung im Schrobenhausener Waaghaus. Das Auftaktspiel bestreiten der SV Frauenbiburg und der FC Hawangen. Der Eintritt für Erwachsene beträgt drei Euro (ermäßigt: zwei Euro), für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ist der Eintritt frei.

    Die Gruppen im Überblick

    Gruppe A: SC Regensburg (Bezirksmeister Oberpfalz), SV Frauenbiburg (Bezirksmeister Niederbayern), SpVgg Markt Schwabener Au (Bezirksmeister Oberbayern), FC Hawangen (Bezirksmeister Schwaben)

    Gruppe B: ETSV Würzburg (Bezirksmeister Unterfranken), 1. FC Nürnberg (Bezirksmeister Mittelfranken), SpVgg Oberfranken Bayreuth (Bezirksmeister Oberfranken), 1. FC Sonthofen (Bezirks-Vizemeister Schwaben)

    „Wir sind stolz, dass in Schrobenhausen ein so namhaftes Turnier ausgetragen wird. Das ist nicht nur sportlich interessant, sondern auch für das Stadtmarketing und die Außendarstellung ein Gewinn. Ich bin selbst absoluter Fußballfan und freue mich auf spannende Spiele“, betonte Dr. Karlheinz Stephan, Schirmherr und 1. Bürgermeister der Stadt Schrobenhausen. Turnier-Organisator Richard Augustin von der Schiedsrichter-Gruppe Ostschwaben kann kaum erwarten, dass es losgeht. „Wir haben schon einige Erfahrungen bei der Organisation von großen Turnieren und sind bereit für den E.ON Cup der U15-Juniorinnen.“

    Bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft der U15-Juniorinnen wird Futsal gespielt (u.a. ohne Bande, Handball-Tore, kumulierte Fouls, sprungreduzierter Futsal-Ball). Offizieller Sponsor und Namensgeber der Endrunde ist seit 2004 die E.ON Energie Deutschland GmbH. „Der Fußball vermittelt durch den Umgang mit Sieg und Niederlage wichtige Sozialkompetenzen. Aus diesem Grund unterstützen wir sehr gerne auch den Frauen- und Mädchenfußball. Ich war schon 2013 beim E.ON Cup der U15-Juniorinnen dabei und absolut begeistert – die Vorfreude ist riesig“, berichtete E.ON-Vertreter Franz Gutmann.

    Von allen Partien berichtet der BFV auch im Liveticker, abrufbar über die BFV-App oder den Ergebnisbereich auf der BFV-Homepage bfv.de. Einen ausführlichen Videobericht mit allen Höhepunkten der Bayerischen Hallenmeisterschaft der U15-Juniorinnen um den E.ON Cup 2016 gibt es ab Montag, den 22. Februar im Online-Videoportal ‚BFV.TV‘ unter bfv.tv.

    Thomas Müther

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.