Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • 15. Oktober 2007

     

    Hannover 96: Sicherer Sieg in Alfeld


    Von:  Systema

    Mit 10:1 (4:1) gewann Hannover 96 am Samstag sein Testspiel beim Bezirksligisten SV Alfeld. Trainer Dieter Hecking musste neben den Nationalspielern auch auf die angeschlagenen Tarnat und Enke verzichten. Vor 2.400 Zuschauern dauerte es gut 20 Minuten bis der Torreigen begann. Lauth (21.), Hanke (30.) und Schulz trafen jeweils nach einer Vorlage von Szabolcz Huszti. Schulz erzielte in der 38. Minute seinen zweiten Treffer, ehe die Gastgeber ihre erste Möglichkeit bekamen. Axel Wulf zog aus 25 Metern kraftvoll ab, verfehlte aber das Tor der 96er (39.). Den Ehrentreffer in der 42. Minute erzielte der SV allerdings nicht selbst. Dariusz Zuraw köpfte unfreiwillig ins eigene Tor.

    Der zur Pause eingewechselte Jiri Stajner erhöhte 5:1 (52.), ehe der ebenfalls gerade gekommene Hashemian sich in die Torschützenliste eintragen konnte (66.). Es folgten ein souverän verwandelter Handelfmeter von Husztis (69.) und ein Freistoßtreffer von Brugginks (79.). Da Hecking seiner Mannschaft im Falle eines zweistelligen Sieges einen trainingsfreien Sonntags versprochen hatte, warf Hannover in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne. Auch Schlussmann Golz traute sich über die Mittellinie. Vinicius per Kopf (88.) und erneut Szabolcs Huszti (90.) machten den 10:1 Endstand perfekt. Trainer Hecking freute sich mit den Siegern: „Die geforderten zehn Treffer wurden erfüllt. Man hat gesehen, dass meine Jungs das schaffen wollten. Nun haben sie sich ihren freien Tag verdient!“

    so

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.