Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 11. September 2007

     

    SV Wehen: Wehens Ex-Trainer Vasic klagt


    Von:  Systema

    Djuradj Vasic hat beim Arbeitsgericht Wiesbaden eine Klage gegen seinen ehemaligen Verein SV Wehen-Wiesbaden eingereicht. Der Club hatte ihn am 30. August aufgrund von Schwierigkeiten im Umgang mit Spielern und Trainerstab entlassen. Christoph Schickhardt, Anwalt des Klägers, wird zitiert, dass „ein nicht näher erläutertes angebliches Fehlverhalten“ seines Mandaten zur Kündigung geführt habe. Von Wehener Seite ist man bemüht, kein Gerichtsverfahren in Gang zu bringen. Pressesprecher Eckart Gutschmidt erklärte: „Wir sind natürlich an einer Einigung interessiert. Wenn wir uns den Termin vor dem Arbeitsgericht sparen können, umso besser.“

    Bevor es zu einem möglichen Verfahren kommt, wird sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) der Sache annehmen. In einem Schlichtungsgespräch sollen beide Parteien nun an einen Tisch gebracht werden. Ein Termin steht allerdings noch nicht fest. Sollte das Gespräch keine Einigung bringen, wird am 19. Oktober das erste Mal vor Gericht verhandelt werden.

    Djuradj Vasic war bereits von 2003 bis 2006 Trainer des SV Wehen. Nach kurzem Intermezzo in Braunschweig kehrte er zu Saisonbeginn wieder auf den Trainerposten der Wiesbadener zurück, da Christian Hock nicht den nötigen Trainerschein besitzt. Nach der Entlassung von Manager Bruno Hübner übernahm Vasic zusätzlich auch noch dessen Posten als Übergangslösung. Nachdem der SV Wehen Vasic am 30. August kündigte ist Christian Hock nun zusammen mit Steffen Vogler und Frank Steinmetz für die Mannschaft verantwortlich.

    tr

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.