Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 01. Oktober 2018

     

    UEFA Regions Cup mit Showdown gegen Serbien in Rain/Lech


    Von:  Stephan R.T.

    Die deutsche Mannschaft ist zurück im Rennen um den Gruppensieg bei der Zwischenrunde des UEFA Regions Cup: Nach dem 6:0-Erfolg am Sonntag gegen Malta kommt es am Mittwoch in Rain am Lech ab 14 Uhr zum Showdown zwischen der BFV-Auswahl und den bislang zweimal siegreichen Serben. Im direkten Duell um den Einzug in die Endrunde im kommenden Jahr ist die Ausgangslage klar: Das Team von BFV-Verbandstrainer Engin Yanova braucht einen Sieg und muss mindestens zwei Treffer erzielen – sollte beides eintreten, wäre der bayerischen Auswahl der Turniersieg sicher, ungeachtet dessen, wie sich parallel Israel gegen Malta (14 Uhr, Neustadt/Donau) schlägt. Serbien hingegen reicht gegen Deutschland ein Remis, um Platz eins zu verteidigen. Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) überträgt das ‚Endspiel‘ am Tag der Deutschen Einheit im Livestream auf www.facebook.com/bfvonline.

    „Für uns war es wichtig, dass wir gegen Malta den Ballast, den wir zweifelsfrei nach der 1:2-Niederlage gegen Israel mit uns herumgetragen haben, abwerfen. Das ist uns geglückt“, sagte Verbandstrainer Engin Yanova: „Wir wollten unser Endspiel – und jetzt haben wir es. Wir werden das Spiel gegen Serbien hochkonzentriert angehen und alles reinwerfen. Es wird ein Duell auf Augenhöhe.“

    Tickets für die Partien am dritten und letzten Spieltag in Rain am Lech gibt es zum Preis von drei Euro (ermäßigt zwei Euro, Kinder bis sechs Jahren haben freien Eintritt) an den Tageskassen, die um 13 Uhr öffnen.

    Fabian Frühwirth

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.