Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • 24. September 2007

     

    VfL Wolfsburg II: Nordderby gegen den HSV II endet unentschieden


    Von:  Systema

    Vor 132 Zuschauern am Elsterweg, endete das Nordderby zwischen dem VfL Wolfsburg II und dem HSV II 2:2 (0:0). Die erste Torchance hatten gleich zu Beginn die Gäste aus Hamburg, als Sidney Sam aus 19 Metern abzog. Nach acht Minuten dann die erste gute Aktion des VfL II: Jens Wemmer verfehlte mit seiner Flanke nur knapp das HSV Tor. Die nächsten Minuten boten allerdings wenig Aktionen, beide Mannschaften konnten sich keine klaren Torchancen erarbeiten.

    Zudem war das Zuspiel einfach zu ungenau, viele Pässe landeten beim Gegner. Nach 31 Minuten dann die nächste Chance für die Gastgeber: Cedrick Makiadis Schuss aus 20 Meter Entfernung, konnte HSV-Keeper Höcker gerade noch zur Ecke abwehren. Nur acht Minuten später verfehlte Wemmer mit einem Kopfball das Tor der Hanseaten. In der zweiten Halbzeit zeigten die Gastgeber mehr Elan und wollten nun endlich die Führung erzielen. Dies gelang Thomas Brechler in der 53. Minute, der aus kurzer Distanz das 1:0 für den VfL erzielte.
    Aufregung gab es in der 74. Minute, als VfL-Kapitän Daniel Reiche den Ball an den Arm bekam und Schiri Thomas Gorniak trotz massiver Proteste auf Handelfmeter entschied. Diesen verwandelte Massimo Cannizzaro. In der 85. Minute gelang den Wölfen erneut die Führung, diesmal traf Markus Kullig. Doch die Freude der Wolfburger währte nur kurz: In der 90. Minute erzielte Tunay Torun den Ausgleich.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.