Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 13. September 2007

     

    Wacker Burghausen: Unentschieden gegen Erstligisten


    Von:  Systema

    Der SV Wacker Burghausen hat in einem Testspiel gegen den russischen Erstligisten FK Khimki ein 2:2 erreicht. Das russische Team weilt derzeit in Leogang zu einem Trainingslager und nutzte die Gelegenheit, um sich mit dem deutschen Regionalligisten zu messen. Etwa 100 Besucher kamen in die Wacker Arena, um sich das Testspiel anzusehen. FK Khimki ging zwei Mal in Führung, doch die Burghauser konnten immer zurückschlagen. David Solga erzielte das 1:1, das Endergebnis lieferte Fatmir Pupalovic.

    SVW-Trainer Ingo Anderbrügge zeigte sich vor allem zufrieden mit seinen jungen Akteuren, die von ihm eine Chance bekamen. So lobte der Trainer den 18-jährigen Andreas Niederquell, der unter anderem das 2:2 vorbereitete. „Andreas hat mir gut gefallen. Er ist mir schon in den letzten U23-Spielen in der Landesliga aufgefallen. Er hat eine sehr gute Technik und kann sich aus engen Situationen gut befreien“, so Anderbrügge. Nach dem kleinen Erfolg gegen den russischen Erstligisten sieht man mit Zuversicht auf das Spiel an den kommenden Samstag. Dann wird man um 14 Uhr beim FSV Frankfurt antreten müssen, der zuletzt in Oggersheim mit 3:1 gewann. Die Burghauser befinden sich nach sieben Spielen auf einem guten Weg in die eingleisige dritte Liga. Man belegt mit zwölf Punkten Platz sechs, der FSV liegt vier Punkte dahinter auf Platz elf.

    tr

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.