Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 28. August 2007

     

    Wormatia Worms: Elfjähriger Fan als Lebensretter ausgezeichnet


    Von:  Systema

    Der elfjährige Wormatia-Fan Robin Schelle hat dem Zuschauer Manfred Quednau beim DFB-Pokalspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 womöglich das Leben gerettet. Bei tropischen Temperaturen war Quednau zusammengebrochen, ohne dass es ein anderer Zuschauer bemerkt hatte. Der Junge reagierte richtig wie schnell und informierte sofort den Rettungsdienst. Für sein beherztes Eingreifen wurde er am Wochenende vor dem Wormatia-Heimspiel gegen den FC Homburg (2:1) geehrt.

    Vom DRK-Rettungsdienst erhielt er eine Lebensretter-Urkunde und einen Wertgutschein. Von seinem Lieblingsverein erhielt er einen Fußball mit den Unterschriften aller Wormatia-Spieler. Vereinspräsident Jürgen von Massow gratulierte dem Elfjährigen: „Wir sind alle stolz auf dich“. Auch der gerettete Quednau, nach seiner Genesung wieder im Stadion, bedankte sich freudestrahlend bei Robin und allen anderen Helfern.

    jp

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.