Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Grün-Weiss Ahrensfelde, 14. April 2014

    Überzeugend gegen den SV Biesenthal gewonnen


    Von:  GWA-Admin

    Der SV Grün-Weiss Ahrensfelde gewinnt mit bärenstarker Leistung gegen eine eigentlich unbequeme Biesenthaler Mannschaft, die diesem Ruf in nur wenigen Situationen gerecht wurde, hochverdient.

    Die Hausherren ließen über die gesamte Spielzeit keinen Zweifel daran aufkommen, wer die volle Punktzahl auf dem Abrechnungszettel haben wollte. Wenn man Negatives mit der Lupe finden konnte, war es der Fakt, dass man Christoph Blum im Biesenthaler Stürmerdress im Vorwärtsgang kaum zu greifen bekam und dadurch zwei Gegentore kassierte. Dieser äußerte sich im Nachgespräch sehr positiv über die gezeigte Ahrensfelder Offensivleistung, gab aber zu bemerken, dass man für die Zukunft im Defensivbereich noch einiges tun müsste. Denn es wurde ihm zu einfach gemacht, sich im grün-weißen Abwehrverbund offensiv in Szene zu setzen.

    Dabei hätte die Heimelf schon mit dem ersten Angriff in Führung gehen können, doch fand Henry Ehrhardt mit seinem Seitschuss nach Flanke von Steven Knörnschild in Biesenthals Keeper Patrick Dannenberg seinen Meister. Ahrensfelde blieb weiter im Vorwärtsdrang und erarbeitete sich gute Möglichkeiten um eine Führung zu erzielen. Die Gäste vom SV Biesenthal hingegen konnten den ersten Schwung überstehen und versuchten mit leichter Verschleppungstaktik das schnelle Vordringen des Gegners zu verhindern. Der Bann wurde in der 18. Minute gebrochen, als Henry Ehrhardt nach Flanke den nicht immer sicher wirkenden Gästetorwart prüfte, der den Ball nur abwehren konnte und somit Ehrhardts Bruder Nicolas in Schussposition brachte. Dieser nutzte die Schläfrigkeit der gesamten Defensivabteilung und schlenzte den Ball sehenswert um den Torwart herum ins kurze Eck.

    Eigentlich lief alles nach Maß, wenn da nicht Christoph Blum seinen Auftritt nach langem Ball hatte und zum überraschenden Ausgleich einschieben konnte (23.). Für eine kurze Zeit vernebelte der positive Eindruck der Hausherren, als Biesenthal eine Flanke, die durch den kompletten Strafraum segelte, nicht zu nutzen wusste (27.). Doch Grün-Weiss antworte, zwar erst im zweiten Versuch, doch das Gewaltgeschoss von Willi Lerche unter die Latte stellte die erneute Führung her. Ahrensfelde rollte seine zweite Welle aus und brachte mit dem Druck die Gästeabwehr das eine oder andere Mal zum wanken. Christian Büchners Treffer zum 3:1 resultierte wieder aus einer Unsicherheit des Gästekeepers, der den Ball abprallen ließ und so das Spielgerät unhaltbar aus dem Netz holen musste (36.). Glück hatte Grün-Weiss, das der SV Biesenthal nur einen Christoph Blum in seinen Reihen hatte, denn bei den wenigen Kontern blieb man nicht ungefährlich. Mit dem beruhigenden Vorsprung ging es zum Pausentee, nach dem nun die Gäste in der Bringepflicht waren.

    Der Versuch und das Bemühen war vorhanden, kam aber schnell an seine Grenze, die ihnen eine sehr gut aufgelegte Heimelf augenscheinlich präsentierte. Dass Steven Knörnschild Qualität hat, schien bei den Abwehrstrategen der Gäste noch so richtig angekommen zu sein. Sein Sololauf auf der linken Außenbahn und das ‚Stehenlassen‘ zweier Gegenspieler war schon eine Augenweide, sein Rückpass auf den völlig freistehenden Nicolas Ehrhardt, der die Aktion mit Torerfolg zu Ende brachte, ließ die Fußballästheten schon mit der Zunge schnalzen (51.). Der SV Biesenthal hatte wieder eine unerwartete Antwort, diesmal war es nicht Christoph Blum der vollendete, aber sein Querpass auf Stefan Sittig, war dann mit Ergebniskorrektur gekrönt.

    Dies störte Grün-Weiss nicht wirklich, denn die spielerische Dominanz setzte sich fort. Das Bemühen der Gäste war durchaus vorhanden, trotzdem erhöhte Felix Grünwald auf 5:2, als nach einem Abschluss durch Steven Knörnschild der abgewehrte Ball ihm vor die Füße sprang und er das Gerät aus 18 Metern direkt unter die Lattenunterkante hämmerte. Von dort aus sprang der Ball knapp hinter die Torlinie und wieder aus dem Tor. Schiedsrichterassistent Andreas Schmidt zeigte sofort ein korrektes Tor an und erstickte somit die aufkommenden Proteste der Biesenthaler (68.). Mit diesem Treffer machte der SV Grün-Weiss Ahrensfelde seinen Stempel aufs Formular und hatte die bis dato vorhandene Moralkerze der Gäste zum Erlöschen gebracht. Einzig Christoph Blum brachte noch ein wenig Gefährlichkeit in die folgenden Angriffsbemühungen der Gäste. Das Endresultat stellte Felix Grünwald her, der zusammen mit Nicolas Ehrhardt zu Doppeltorschütze wurde. Dieser nutzte eine abermals schwache Abwehrreaktion des Biesenthaler Torstehers aus, der einen Flankenball von Dominic Gesierich fallen ließ und Grünwald zum Abstauber machte (85.).

    Der SV Grün-Weiss Ahrensfelde scheint mit diesem Erfolg und seinem überzeugenden Auftritt nun endgültig eingebogen zu sein, auf die Straße, die da Platz Zwei heißt und nach Sachlage zum Aufstieg berechtigt.

    SV Grün-Weiss Ahrensfelde: Stoinski, Knaack, Rückwaldt, Hennig, Grünwald, Jaek, Knörnschild, Lerche, H. Ehrhardt, N. Ehrhardt, Büchner – Mosler, Gisierich, Herold

    SV Biesenthal: Dannenberg, Mehlhorn, Tetzlaff, Lindenau, Jahn, Sittig, Blum, Rohrmann, Fieting, Bammel, Stasik – Eitner, Zuz

    Schiedsrichter: Andree Duwe (Falkenberg)

    Geschrieben von:  GWA-Admin

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.