Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 30. August 2009

     

    Özgün rettet verdienten Punkt


    Von:  Stephan R.T.

    Oberligaabsteiger VfR Mannheim ist mit einem Remis in die neue Saison gestartet. Gegen den Vorjahresdritten und Mitfavoriten FC Zuzenhausen hieß es am Ende 1:1 (0:0).

    Die 350 Zuschauer auf der Sportanlage des SC Pfingstberg-Hochstätt erlebten über die gesamte Spielzeit eine sehr ansehnliche und intensive Partie zweier Spitzenmannschaften. Bereits nach zwölf Minuten hätte der VfR in Führung gehen können, doch ein Freistoß von Bartosz Franke knallte aus 18 Metern an die Unterkante der Latte. Die beste Gästechance der ersten Halbzeit hatte Timo Hauk, dessen Schuss nur knapp am langen Pfosten vorbeizischte (25.).



    Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Begegnung eng. Keine der beiden Mannschaften konnte sich einen wirklichen Vorteil verschaffen, vor allem auch deswegen, weil beide Abwehrreihen sehr wenige Torchancen zuließen. Als schon alles auf ein torloses Unentschieden hinauszulaufen schien, schlug der FC Zuzenhausen eiskalt zu. Einen Konter schloss der eingewechselte Simon Mairhofer mit einem satten Schuss ins kurze Ecke zur 0:1-Führung ab (75.).

    Doch die Rasenspieler behielten die Nerven und wendeten die Auftaktpleite doch noch ab. Nach einer schönen Hereingabe von der linken Seite köpfte Ali Özgün zum umjubelten und verdienten Ausgleichstreffer in die Maschen (88.). In der Nachspielzeit durfte man sich zudem beim sicheren Rückhalt Boris Busalt bedanken, der einen Kopfball von Oliver Mahrt über die Latte lenkte. Am Ende blieb es beim gerechten 1:1.



    Bereits am kommenden Samstag (5.) ist der VfR erneut in seiner Ausweichstätte auf dem Pfingstberg zu Gast. Dann steigt das Derby gegen den SV 98 Schwetzingen. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr.

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.