Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 23. Dezember 2013

     

    ‚Ferro‘ verlängert bis 2015 – Sonderzug zum FC Hansa Rostock


    Von:  Stephan R.T.

    Noch vor Weihnachten hat der VfL Osnabrück die erste Vertragsverlängerung unter Dach und Fach. Daniel Heuer Fernandes bindet sich über 2014 hinaus an den VfL Osnabrück. Der VfL-Keeper unterschrieb einen neuen Kontrakt mit einer Laufzeit bis zum 30.06.2015.

    Trainer Maik Walpurgis zeigt sich erfreut über die Weiterführung des Vertrages: „Daniel hat sich im letzten halben Jahr enorm gesteigert und zu einem echten Leistungsträger entwickelt. Ich freue mich sehr über seine frühzeitige Vertragsverlängerung.“ Auch Daniel Heuer Fernandes ist froh über die Entscheidung zur weiteren Zusammenarbeit: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen von Trainerstab und Klubführung. In Osnabrück fühle ich mich sehr wohl. Ich will weiter Gas geben und mit dem VfL noch viel erreichen.“

    Daniel Heuer Fernandes wechselte im Sommer 2013 aus der U23 VfL Bochum zu den Lila-Weißen. In Bochum hatte er in der Saison 2012/2013 in der Regionalligamannschaft der Staffel West in 34 Partien zwischen den Pfosten gestanden, in sechs Partien gehörte er zum Kader der Zweitligamannschaft. Beim VfL entwickelte sich 21-jährige Deutsch-Portugiese schnell zum Stammkeeper der Lila-Weißen. Darüber hinaus war der Nationaltorhüter im ersten Saisonhalbjahr der aktuellen Spielzeit vier Mal für die portugiesische U21 im Einsatz. In den Qualifikationsspielen zur Europameisterschaft gegen Norwegen und Israel gehörte Heuer Fernandes zum Kader der portugiesischen U21-Mannschaft und stand in zwei Länderspielen gegen die Schweiz und Polen für sein Heimatland zwischen den Pfosten.

    Sonderzug nach Rostock

    VfL-Express an die Ostsee! Ein Sonderzug fährt alle Fans, die ihr Team zum spannungsgeladenen Gastspiel beim FC Hansa Rostock begleiten wollen, nach Mecklenburg-Vorpommern.

    Das erste Auswärtsspiel des Jahres 2014 führt die Lila-Weißen am 1. Februar 2014 (Anstoß: 14 Uhr) zum FC Hansa Rostock, der mit vier Punkten Vorsprung auf den VfL derzeit Tabellenplatz 4 belegt. Sonderzug-Tickets gibt es bereits im VfL-Fanshop in der Theaterpassage. Fahrscheine kosten 28 Euro, Mitglieder der Fanabteilung zahlen nur 23 Euro.

    Die genauen Abfahrts- und Ankunftszeiten werden noch bekanntgegeben.

    Yvonne Lehnfeld

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.