1899 Hoffenheim, 14. März 2013
Aus anschauen wird mitmachen: Die TSG 1899 Hoffenheim weitet ihr Projekt ‚Flagge zeigen‘ aus und holt dafür ihre Fans mit ins Boot. Unter dem Motto ‚Gemeinsam Flagge zeigen – für eine erstklassige Region‘ soll die Kampagne das transportieren, was die TSG für ihr Rückgrat hält: Die Region und ihre Menschen.
Neben der Platzierung des Motivs auf diversen, regionalen Werbeträgern inklusive der Schaltung von Spots bei Medienpartner Radio Regenbogen wird es Merchandising-Artikel wie T-Shirts, Aufkleber sowie weitere ‚Give Aways‘ geben, die der Kampagne die entsprechende Aufmerksamkeit verleihen. Verschiedene Aktionen im Rahmen der Heimspiele runden die Kampagne ab.
Der Bundesligist hatte das Projekt ‚Flagge zeigen‘ Mitte Februar ins Leben gerufen. Seitdem zieren 76 Fahnen mit den Wappen regionaler Kommunen den Innenraum der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Jochen A. Rotthaus, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der TSG: „Das Fahnenmeer in der Arena ist der Ausgangspunkt der Kampagne, ihr Zuhause gewissermaßen. Ab sofort kann nun jeder Fan auch selbst seine Zuversicht dokumentieren und der Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt den Rücken stärken.“
Ab dem Spiel gegen den FSV Mainz 05 (Samstag, 15.30 Uhr, WIRSOL Rhein-Neckar-Arena) sind die Kampagnen-T-Shirts im Fanshop der Arena zum Selbstkostenpreis von fünf Euro erhältlich. 10.000 Shirts sind produziert worden. Sie werden auch in den noch folgenden Heimspielen gegen Fortuna Düsseldorf (5. April), den 1. FC Nürnberg (27. April) und den Hamburger SV (11. Mai) zum Verkauf angeboten. Außerdem werden 40.000 Aufkleber mit dem Kampagnen-Logo produziert und kostenlos verteilt.
Weitere Informationen zu ‚Gemeinsam Flagge zeigen – für eine erstklassige Region gibt es unter achtzehn99.de.
Holger Tromp
Zur Tabelle der ersten Bundesliga
Geschrieben von: Stephan R.T.
Physiotherapeut für euren Verein?
Fairplay und das Spiel mit 8...
Online Sportwetten und Online...
18. Internationale Fussball -...
Copyright 2007 Die Fans Media GmbH