Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Hertha Finsterwalde, 23. November 2008

    ‚Henne’ rettete Hertha den verdienten Punkt


    Auf schneebedecktem Boden begann die Partie des BSV Mittenwalde gegen den SV Hertha Finsterwalde erwartungsgemäß schleppend. Bald aber begann Mittenwalde Druck auf das Tor der Gäste zu entwickeln. Die erste Gelegenheit hatte Mittenwalde in der 13. Minute, doch der Ball konnte nicht im Tor untergebracht werden. In der 20. Minute konnten die Hausherren durch Tino Bretschneider in Führung gehen. Hertha allerdings fand schnell die passende Antwort und konnte durch den erneut starken Nico Franzeck zum 1:1 ausgleichen. Jetzt bestimmte Hertha das Tempo und weitere Torchancen ließen nicht lange auf sich warten. Dank David Jahn wurde gleich die erste sogar mit dem Führungstreffer belohnt. Hertha blieb weiter am Drücker und wollte noch vor der Pause die Entscheidung, doch Mittenwalde gelang in der 40. Minute der überraschende aber nicht unverdiente Ausgleich. Kurz vor der Pause gelang es den Gastgebern sogar noch die Führung zu erzielen. Dabei fiel dieses wie auch die anderen beiden Tore der Mittenwalder nach einer Standardsituation. Defizite an denen die Herthaner in der Winterpause arbeiten müssen.

    Den Beginn der zweiten Halbzeit bestimmte wie das Ende der ersten Halbzeit Mittenwalde. Nach den Einwechslungen frischer Kräfte kam aber auch die Hertha bald wieder zu ihren Chancen. Es entwickelte sich jetzt ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der Schlussphase der Partie jedoch gelang es der Hertha, sich ein leichtes Chancenplus zu erarbeiten. Nachdem der eingewechselte Michael Neuber in der 77. Minute noch mit seinem Schuss scheiterte und der Hertha der Torerfolg noch versagt blieb, hatte Hertha in der 86. Minute das Glück der Tüchtigen, als ihnen ein berechtigter Elfmeter zugesprochen wurde. Der in der Vergangenheit oft kritisierte Andreas Hennig, machte heute allerdings ein grandioses Spiel. So fasste er sich ein Herz und netzte den so wichtigen Strafstoß zum 3:3 in die Maschen und sicherte der Hertha in einem aufregenden Auswärtsspiel einen hart erkämpften Punkt.

    Zur Tabelle der Landesklasse Mitte

    Geschrieben von:  Hobbyregisseur

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.