Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV Eintracht Trier 05, 22. Mai 2012

     

    ‚Kultspieler‘ Michael Dingels und Torwart-Talent Philipp Basquit bleiben


    Von:  Stephan R.T.

    Bei der Gestaltung des Kaders für die neue Regionalliga-Südwest-Spielzeit 2012/13 ist der SV Eintracht Trier 05 am Montagnachmittag wieder weiter gekommen. Sowohl Torwart Philipp Basquit (21), wie auch Verteidiger Michael Dingels (26) haben Verträge für die kommende Saison unterschrieben.

    Mit Basquit schafft es so ein weiterer Akteur aus den eigenen Reihen in die erste Mannschaft, nachdem zuvor bereits die Eigengewächse Christoph Anton, Christopher Spang und Burak Sözen Verträge unterzeichnet hatten. In der ablaufenden Oberliga-Runde stand der aus Trier stammende Keeper 28 Mal zwischen den Pfosten der Oberliga-U23, in der Vorsaison 22 Mal. „Philipp hat immer wieder im Training bei uns mitgewirkt, von daher habe ich ihn schon länger fest im Blick. Er hat bereits sehr große Fortschritte gemacht. In der kommenden Runde kann er sich als Nummer zwei in Ruhe weiter entwickeln“, bekennt Cheftrainer Roland Seitz.

    Froh ist er auch über den Verbleib von ‚Urgestein‘ Dingels, der seit der B-Jugend im blau-schwarz-weißen Dress kickt: „Michael lebt für diesen Verein. Er genießt aufgrund seiner sehr engagierten Spielweise bei den Fans Kultstatus. Für mich als Trainer ist es wichtig, dass Michael immer da ist, wenn man ihn braucht. Auf ihn ist absolut Verlass.“

    Holger Wincheringer

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.