Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 12. Februar 2008

     

    „Klassenerhalt vor Tradition!“


    Von:  yeti

    Zuletzt traten die Funktionäre des FC Hansa Rostock die Interessen der Fans mit Füßen und verkauften den Namen des Ostseestadions an eine Bank. Die Anhänger der Hanseaten reagierten mit einer Demonstration für den Erhalt der Tradition (die-fans.de berichtete). Nun veröffentlichte die Gruppe ‚Blau-Weiß Dynamik 94 eine tiefironische Aktion, die den traurigen Ausverkauf des Vereins und seiner Tradition auf die Schippe nimmt:

    Klassenerhalt vor Tradition!

    Der finanzielle Unterschied zwischen den Vereinen wie SAP Hoffenheim und Bayern München zum F.C. Hansa Rostock wird zunehmend deutlich auch auf dem Rasen. Die Superstars, die uns jedes Wochenende verzaubern, wollen für ihr Talent ordentliche Bezahlung sehen. Ein Sportwagen und ein hohes fünfstelliges Monatsgehalt sind das mindeste für eine Vertragsgrundlage. Schließlich werden die Sportler jeden Tag mit Training belästigt und alle zwei Wochen mit weiten Touren zu den Auswärtsspielen belegt.

    Hansa Rostock kann dem finanziellen Druck der Superstars nicht standhalten und setzt daher auf die Nachwuchsarbeit mit einem vorbildlichen Jugendinternat. Die Grünschnäbel werden in der Regel erst im Laufe der Saison sehr anspruchsvoll und wissen ihren Marktwert bei guter Leistung zu nutzen. Talente wie Marc Stein oder Tim Sebastian spielen sich bei Hansa ins Rampenlicht und können kurze Zeit später ihr Gehalt durch einen Wechsel bei anderen Vereinen aufbessern. Ein tolles System für die Spieler ein schlechtes für Vereine, wie Hansa Rostock.

    Der Verein ist mittlerweile zunehmend als renditeorientiertes Unternehmen mutiert, welches sich im harten Wettkampf schlagen muss. Hansa Rostock kann in diesem Wettbewerb keinen Alleingang in die andere Richtung ala ‚Tradition, Ostseestadion usw.’ unternehmen, wenn die Insolvenz nicht sofort folgen soll. Deshalb machen wir von ‚Blau-Weiß Dynamik 94’ den Anfang und wollen das Problem deutlich machen, und den Verein unterstützen, um den Abstand zum FC Bayern München zu verringern.

    Daher lautet unser Motto: ‚Klassenerhalt vor Tradition!’. Da wir keinen Milliardär als Sponsor aufzeigen können, kein Chemie- oder Autokonzern uns sponsern will, unsere Region nicht durch Bevölkerungswachstum glänzt, müssen wir doch wenigstens knallhart vermarkten! Daher bitten wir alle Fans, unser Verkaufsposter unter die Öffentlichkeit zu bringen, um finanzstarke Sponsoren zu gewinnen.

    Vermarktung ohne Abstriche! Klassenerhalt vor Tradition!


    Poster zur Aktion

    Geschrieben von:  yeti

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.