Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 02. Mai 2012

     

    „Werden die Partie mit voller Konzentration angehen“


    Von:  Stephan R.T.

    Am Mittwoch, 2. Mai, trifft der 1. FC Saarbrücken im Finale um den Lottopokal Saar auf den SV Rot-Weiß Hasborn. Die Partie wird um 18.30 Uhr im Dillinger Parkstadion angepfiffen. Dieses Endspiel bedeutet bereits die zehnte Finalteilnahme für die Blau-Schwarzen. Sieben Mal konnte der FCS dabei den Pokal in die Höhe recken. Zusammen mit dem derzeitigen Oberligisten Borussia Neunkirchen sind die Malstatter somit Rekordpokalsieger.

    Auch im Vorjahr ging der Titel in die Landeshauptstadt. Der FCS setzte sich im Finale gegen den SV Mettlach mit 3:2 durch und qualifizierte sich somit für den DFB-Pokal. Erstmals ging der Saarlandpokal im Jahr 1997 zum 1. FC Saarbrücken. Im Finale gab es einen 3:1-Sieg gegen Neunkirchen. Auch in den folgenden drei Jahren gewann der FCS den Titel, eine Serie die von keinem anderen Verein wiederholt werden konnte.

    Soweit soll es am Mittwoch nicht kommen: „Wir sind mit dem Ziel Titelverteidigung in die Pokalsaison gestartet. Davon sind wir nur noch einen Schritt entfernt. Es ist klar, dass wir als Favorit in dieses Finale gehen. Dem Status wollen wir gerecht werden. Wir werden die Partie mit voller Konzentration angehen und wollen uns über den Saarlandpokal erneut für den DFBPokal qualifizieren“, will FCS-Trainer Jürgen Luginger mit seinem Team den Finaltriumph aus dem Vorjahr wiederholen.

    Der Weg des 1. FC Saarbrücken ins Finale

    Runde 1 Südsaar: Freilos
    Runde 2 Südsaar: Freilos
    Runde 3 Saarland: SV Hellas Bildstock - 1. FC Saarbrücken 0:7
    Runde 4 Saarland: SSV Überherrn - 1. FC Saarbrücken 0:4
    Runde 5 Saarland: VfL Primstal - 1. FC Saarbrücken 0:4
    Achtelfinale: FSV Jägersburg - 1. FC Saarbrücken 1:5
    Viertelfinale: Borussia Neunkirchen - 1. FC Saarbrücken 0:1
    Halbfinale: SV Saar 05 - 1. FC Saarbrücken 0:3

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.