Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 11. April 2012

     

    „Wir wollen Dynamo auf Abstand halten“


    Von:  Stephan R.T.

    Am heutigen Mittwoch, 11.04., 18.30 Uhr, glücksgas stadion, muss der 1. FC Lok Leipzig zum Oberliga-Nachholer vom 14. Spieltag bei Dynamo Dresden II antreten. Nach dem 0:1 vom Gründonnerstag gegen Bautzen, will Willi Kronhardt mit seiner Mannschaft etwas Zählbares aus der Landeshauptstadt entführen.

    Der Trainer des 1. FC Lok kann in Dresden wieder aus dem Vollen schöpfen. Auch die angeschlagenen Djibril N’Diaye, Ivan Ristovski (grippaler Infekt) und Felix Bachmann (Schlag aufs Sprunggelenk im Abschlusstraining vorm Bautzen-Spiel) sind wieder fit. „Nach unserem Ausrutscher gegen Bautzen werden wir alles daran setzen nicht noch einmal auszurutschen. Wir wollen mit Sinn und Verstand zu Werke gehen und Dynamo als direkten Verfolger auf Abstand halten“, sagte Willi Kronhardt. Außerdem kann der 1. FC Lok seine Auswärtsserie von fünf Spielen ohne Niederlage – davon vier Siege zu Null – ausbauen.

    Bei der zweiten Mannschaft der Dynamos lief es zuletzt durchwachsen. Ostersamstag Samstag gab es ein 1:1 bei Fortuna Chemnitz. In den anderen Partien des Jahres 2012 gab es drei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen für die Truppe von Thomas Köhler. Derzeit hat der 1. FC Lok (5. Platz) vier Punkte Vorsprung auf Dynamo II (7.). Willi Kronhardt schätzt den Gegner so ein: „Die Reserve von Dynamo Dresden ist eine klassische Wundertüte. Die spielen mal richtig gut, mal nicht so besonders. Aber das ist normal für ein U23-Team. Das ist auch davon abhängig, wer aus dem Profikader dazu stößt und von den vielen jungen Spielern, die stärkeren Leistungsschwankungen unterliegen.“

    Wichtige Informationen: Tickets für den Gästeblock gibt es nur an den Tageskassen am Stadion ab 17.30 Uhr. Für Zugfahrer gibt es einen Shuttleservice vom Bahnhof. Ausführliche Informationen gibt es hier.

    Service: Wer es nicht nach Dresden schafft, der kann natürlich das Internetradio LOKruf und/oder den Live-Ticker auf lok-leipzig.com über 90 Minuten mitverfolgen.

    Carsten Muschalle

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.