Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 07. März 2016

     

    0:2-Heimpleite gegen den FC Carl Zeiss Jena


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Carl Zeiss Jena hat sich mit einem 2:0-Auswärtssieg am gestrigen Nachmittag bei der FSV Budissa Bautzen aus der Krise geschossen.

    In Halbzeit eins waren es aber die Budissen, die auf der heimischen Müllerwiese über weite Teile das Spielgeschehen bestimmten. Bereits in der ersten Minuten läuft Chris Reher in einen Rückpass von Klingbeil, kann aber dann aus spitzen Winkel nur das Außennetz treffen. Auch Franz Hausdorf kann kurze Zeit später einen Kopfball nicht im Tor der Jenaer unterbringen. In der 19. Minute liegt der Ball dann im Tor der Thüringer, aber Pavel Patka steht bei der Flanke von der rechten Seite im Abseits, so dass sein Treffer keine Anerkennung findet. Budissa Torhüter Jakubov muss in Halbzeit eins nicht viel eingreifen. Lediglich bei einem Schuss von Eckhardt kurz vor der Halbzeitpause hat er einige Probleme. Im Gegenzug hat Chris Reher noch einmal den Führungstreffer auf dem Fuß, sein Schuss kann Jenas Keeper Koczor aber noch zur Ecke lenken.

    In den zweiten 45 Minuten die FSV Budissa Bautzen nicht mehr mit so viel Elan und Zug zum Tor. Die Gäste verlagerten das Spiel nun mehr in die Bautzner Hälfte und Baer zwingt Jakubov nach gut einer Stunde Spielzeit zur Parade. Die nächste Möglichkeit nutzen die Gäste dann auch sofort zur Führung. Eckardt kommt 17 Meter vor dem Tor an den Ball, sein Schuss wird abgefälscht und landet unhaltbar im Netz. Budissa macht sofort wieder Druck und versuchte den Ausgleich zur erzielen, so richtig gelingen wollte es dem Team, welche heut krankheitsbedingt von Co-Trainer Raymund Linkert geleitet, wurde aber nicht. Die Jenaer waren da effektiver. Mergel nutzt in der 88. Minute einen Fehlpass der Bautzner Hintermannschaft und läuft aus 35 Metern allein auf das Bautzner Tor, um aus 17 Metern zum 2:0 abzuschließen.

    Schiedsrichter: Patrick Kluge (Zeitz)
    Assistenten: Steffen Hösel und Felix-Benjamin Schwermer
    Tore: 0:1 Eckardt (73.), 0:2 Mergel (87.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.