Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfL Halle 96, 22. Februar 2009

    1:0-Sieg im kleinen Stadtderby


    Von:  DKF

    Eigentlich sollte die Reserve des Halleschen FC bereits am vergangenen Wochenende gegen den SV Dessau ein Nachholspiel bestreiten, doch die Partie fiel den widrigen Februar-Wetterbedingungen zum Opfer. Deshalb fand auch das kleine Stadtderby nicht wie gewohnt am Böllberger Weg statt, der arg gebeutelt ist durch die Trainingseinheiten, sowie Schnee und Eis.

    Auf dem kleinen Kunstrasenplatz am Sandanger entwickelte sich ein lockeres Spielchen, allerdings ohne große Höhepunkte. Das Spiel lebte ausschließlich von der Spannung, weniger von den spärlichen Torraumszenen. Der VfL Halle als Favorit ging in der ersten Halbzeit durch einen satten Schuss ins Eck von Stephan Neigenfink nicht unverdient in Führung. Nach der Pause kam Tobias Cramer zu seinem Pflichtspieldebüt für die Zookicker, ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein.

    Im zweiten Spielabschnitt bestimmten die Youngster vom HFC die Szenerie, kontrollierten über weite Strecken die Partie, kamen aber kaum zu klaren Chancen. Die 96er verlegten sich aufs Kontern und kamen zu wenigen Torschüssen, die Schlussmann Norbert Guth vereitelte. Guth wurde zur Winterpause in die II.Mannschaft versetzt, wo er Spielpraxis sammeln soll und sich neue Bewährungschancen für die Regionalligaelf erarbeiten muss. Gegen Ende der Partie kam noch einmal etwas Hektik auf, unnötiges hartes Einsteigen erschwerte die Arbeit des Unparteiischen. Glücklicherweise kam es zu keinerlei Verletzungen.

    Der VfL Halle führt jetzt mit acht Zählern vor Sangerhausen die Tabelle an und kann kommende Woche daheim gegen den SV Dessau nachlegen. Die U23 des Halleschen FC ist bei zwei ausstehenden Nachholspielen (gegen Dessau und Amsdorf) auf Rang sieben.

    Geschrieben von:  DKF

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.