Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg Wiesenbach 1951, 27. Oktober 2008

    1:3-Niederlage gegen den Tabellenführer


    Von:  br.th

    Eine 1:3-Niederlage musste die SpVgg Wiesenbach gegen den Tabellenprimus Langenmosen einstecken. Während der gesamten ersten 45 Spielminuten hatten die Gastgeber die Partie unter Kontrolle. Daraus resultierte auch die - bereits nach zwanzig Minuten feststehende - 3:0-Führung der gastgebenden DJK Langenmosen. Die Tore wurden durch Michael Baierl (7.), Thomas Edelmann (14.) und Bernhard Koppold (20.) erzielt. Die Spielvereinigung zeichnete sich in diesem ersten Spielabschnitt lediglich durch Passivität aus.

    Nach dem Pausentee kam die Spielvereinigung besser ins Spiel und erspielte sich auch Chancen. Tobias Holdenrieder konnte in der 70. Minute auf 3:1 verkürzen. Hätte Steffen Brennig im Anschluss seine Chance zum 3:2 nutzen könnten, wäre eventuell noch ein Remis möglich gewesen. So blieb es beim verdienten 3:1-Sieg des Klassenprimus.

    Zweite Mannschaft verbucht einen 4:1-Heimsieg gegen den FC Mindeltal II.

    Bereits in der fünften Minute zeigte der Unparteiische zu Gunsten der Gäste auf den Elfmeterpunkt. Christian Affeld ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte souverän zur Führung. Die Spielvereinigung zeigte sich keineswegs geschockt und glich bereits in der zwölften Spielminute durch Andreas Manke - die Vorarbeit leistete Stefan Schnitzler mit einer schönen Freistoßflanke aus halbrechter Position - per Flugkopfball aus. Kurze Zeit später erhöhte Josef Bucher mit seinem Saisontreffer Nummer fünf auf 2:1 (16.). Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit.

    Ganze zehn Minuten dauerte es nach Wiederanpfiff, als Benjamin Haug auf 3:1 für die Gastgeber erhöhte. Das 4:1 in der 59. Minute war der sechste Saisontreffer für Josef Bucher, der damit im Moment die interne Torschützenliste anführt. Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Torhüter Wolfgang Urban wurde Defensivmann Dietmar Konrad zum Torhüter umfunktioniert - und konnte auch auf dieser Position ‚glänzen’.

    Geschrieben von:  br.th

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.