Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 27. Januar 2007

     

    1. Bundesliga: Mainz erfolgreich, Frankfurt verliert


    Von:  Systema

    Überraschend deutlich musste sich der VfB Stuttgart dem 1. FC Nürnberg geschlagen geben. Die Franken gewannen vor heimischer Kulisse mit 4:1. Dabei trafen vor 35.082 Zuschauern Iwan Saenko (25.), Vratislav Gresko (50.), Markus Schroth (69.) sowie Ludovic Magnin (76.) für den FCN. Für die Gäste, die nach der roten Karte für Javier Pinola (69.) in der Schlussphase einen Spieler weniger auf dem Platz hatten, hatte der Brasilianer Cacau (33.) den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt.

    Dem 1. FSV Mainz 05 gelang im Kellerduell gegen den VfL Bochum ein wichtiger dreifacher Punktgewinn. Vor 20.487 Zuschauer am ausverkauften Bruchweg hatte Marco Rose in der 38. Minute das Tor des Tages erzielt.

    Nicht so gut verlief der Nachmittag für die Frankfurter Eintracht, die ihr Heimspiel gegen den FC Schalke 04 mit 1:3 verlor. Naohiro Takahara (48.) hatte nach dem Schalker Führungstreffer durch Gustavo Varela (16.) zwar für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt, aber auf die beiden Gegentreffer von Kevin Kuranyi (70., 90.) hatten die Spieler von Friedhelm Funkel keine passende Antwort parat. 51.500 Zuschauer waren im ausverkauften Frankfurter Stadion zugegen.

    Bereits am Freitagabend war der FC Bayern München mit einer Niederlage in die Rückrunde gestartet. Beim 2:3 reichten vor 80.708 Zuschauern die Treffer von Daniel van Buyten (25.) und Roy Makaay (42.) nicht aus, denn für Borussia Dortmund waren Alexander Frei (12., 57.) sowie Tinga (59.) erfolgreich.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.