Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 12. September 2007

     

    1. FC Kaiserslautern: Rekdal und Schjönberg bei Diskussionsrunde


    Von:  Systema

    Der 1. FC Kaiserslautern hat eine Diskussionsrunde zwischen Fans und Trainer Kjetil Rekdal sowie Sportdirektor Michael Schjönberg organisiert. Rund 150 Menschen fanden sich im Fritz-Walter-Stadion ein, um Fragen zu stellen und über Aktuelles zu diskutieren. Es ging unter anderem um den Transfer von Torhüter Jürgen Macho, der zu AEK Athen wechselte, nachdem die sportliche Leitung bekannt gab, dass Florian Fromlowitz die neue Nummer eins im Tor ist.

    Man hatte Macho versichert, dass er weiterhin die Chance bekäme, sich die Position zurückzuerobern, allerdings bestand der Österreicher auf einen Stammplatz, um bei der Europameisterschaft 2008 im Tor seines Heimatlandes zu stehen. Daniel Halfar hatte man nach Bielefeld abgeben, da er nicht alles für den 1. FCK geben wollte, so Schjönberg. Die beiden Verantwortlichen bei den Pfälzern gaben weiterhin Auskunft über angeschlagene Spieler wie Marcel Ziemer oder Josh Simpson.

    Die Neuverpflichtungen für diese Spielzeit sehen beide sehr positiv. Man appellierte an die Geduld der Fans, da sich eine neue Mannschaft erst finden müsste und ein neues Spielsystem eingebaut werde. Als Ziel gelte weiterhin der Aufstieg, der so schnell wie möglich realisiert werden soll. Ob es in dieser Saison bereits klappt, ist fraglich. Rekdal und Schjönberg warnten auch hier vor voreiliger Kritik, man benötige Zeit und Ruhe, um das Unterfangen möglich zu machen.

    tr

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.