Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC 08 Homburg, 12. Juli 2012

     

    1. FC Kaiserslautern gewinnt den 2. Allgäuer Latschenkiefer Saarpfalz Cup


    Von:  Stephan R.T.

    Bei strahlendem Sonnenschein und somit bestem Fußballwetter gewann der Zweitligist 1. FC Kaiserslautern, vor 2.679 Zuschauern im Homburger Waldstadion, zum zweiten Mal in Folge den Allgäuer Latschenkiefer Saarpfalz Cup. Homburg erreichte vor dem SV Elversberg den zweiten Platz.

    Alles war angerichtet für ein tolles Familien- und Fußballfest. Die Fanmeile war bestens ausgerüstet mit Aktionen für Groß und Klein. Die Dr. Theiss Naturwaren GmbH stellte unter anderem ein Glücksrad und eine Torwand, an denen man sich über tolle Preise freuen durfte. Auch die Verpflegung ließ keine Wünsche offen, sodass es pünktlich um 14 Uhr mit dem ersten Spiel des FC 08 Homburg gegen den 1. FC Kaiserslautern losgehen konnte. Die erste Partie, über weite Strecken ausgeglichen, endete 0:0.

    Im zweiten Spiel trafen dann die beiden Regionalligisten aus dem Saarland direkt aufeinander. Beide Teams waren bemüht und gingen engagiert zu Werke, doch auch in dieser Partie sollten keine Tore fallen. Endstand 0:0.

    Im letzten Spiel sollte dann doch noch ein Tor fallen. Der FCK übte vermehrt Druck auf die Elversberger Hintermannschaft aus, sodass der gebürtiger Zweibrücker Julian Derstroff den Treffer zum 1:0-Erfolg seiner Mannschaft markierte.

    Im Anschluss präsentierte der neuen FCH- Hauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren GmbH mit der Marke Allgäuer Latschenkiefer die Siegerehrung. Christian Tiffert nahm die Glückwünsche und das Preisgeld von 5.000 Euro, gestiftet von Dr. Theiss Naturwaren, von der Vorstandsvorsitzenden Marina Neu dankend entgegen. Diesen Siegerscheck spendet der FCK für das Projekt ‚Betze-Engel‘.

    Insgesamt ein toller Nachmittag im Waldstadion in Homburg. Nur einzig Tore dürften im nächsten Jahr ein wenig mehr fallen. Der FC 08 Homburg bedankt sich zusammen mit der Firma Dr. Theiss Naturwaren GmbH bei allen Zuschauern für ihr Kommen und freut sich auf das kommende Jahr.

    Marina Neu

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.