Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 17. September 2007

     

    1. FC Saarbrücken: Mehr als 10.000 Zuschauer bei Saarland-Derby


    Von:  Systema

    Beim Saarland-Derby am Wochenende zwischen dem FC Homburg und dem 1. FC Saarbrücken kamen mehr als 10.000 Zuschauer ins Waldstadion. Der Spielbeginn verzögerte sich, da im Gästeblock Feuerwerkskörper gezündet wurden. Bereits vor dem Spiel kam es Auseinandersetzungen der rivalisierenden Fangruppen in der Homburger Innenstadt.

    Die Gäste aus Saarbrücken begannen schon früh druckvoll nach vorne zu spielen und sich Chancen zu erarbeiten. Jedoch gelang dem FCS bis zur 40. Minute kein Treffer. Nach einem Eckball besorgte Nazif Hajdarovic per Kopfball die Führung. Jener Hajdarovic sorgte darauf kurz vor der Pause für einen Elfmeter. Er beging ein Handspiel, Schiedsrichter Benedum pfiff sofort. Der Ex-Saarbrücker Michael Petri kam zunächst nicht an Torhüter Pascal Formann vorbei, im Nachschuss konnte er dann doch noch zum Ausgleich treffen. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

    Die zweite Halbzeit wurde von der kämpferischen Einstellung beider Teams geprägt, es entwickelte sich ein typischer Derbycharakter. Beide Mannschaften kamen zu Chancen, ein Treffer konnte jedoch nicht mehr erzielt werden.

    tr

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.