Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 29. November 2004

     

    1. FC Union: 13,2 Millionen Euro Schulden


    Von:  Systema

    Bei der heutigen Informationsveranstaltung des 1. FC Union Berlin stellte Präsident Dirk Zingler gegenüber allen Gremien und Mitarbeitern des Vereins, Investor Dr. Michael Kölmel und Fanvertretern die wirtschaftliche Situation des Vereins da und erklärte Maßnahmen um die Zahlungsunfähigkeit zu vermeiden. Das Präsidium hielt den Anwesenden vor Augen, dass in den vergangenen Jahren ein negatives Vereinsvermögen von 13,2 Millionen Euro angehäuft wurde. Zingler meinte dazu: „Die kurze Erfolgsstory des 1. FC Union Berlin in den vergangenen Jahren wurde so teuer erkauft, dass der Verein an den Rand des Ruins geführt worden ist.“

    Um die Kosten zu verringern soll die Verwaltung von Verein und Marketing GmbH zusammengelegt werden. Des weiteren soll mit einer klareren Definition der Aufgaben höhere Einnahmen erzielt und mit Dr. Michael Kölmel ein neuer Grundlagenvertrag abgeschlossen werden, der für die Zukunft des Vereins richtungsweisend sein wird.

    Zudem wurde während der Informationsveranstaltung über die Modernisierung der Alten Försterei gesprochen. Demnach soll im nächsten Jahr mit dem Bau einer multifunktionalen Haupttribüne begonnen werden.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.